Wen würdet ihr Wählen wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre (Große Parteien, 2024)?
Bitte bleibt Respektvoll und Sachlich in den Kommentaren.
66 Stimmen
5 Antworten
Afd hat Alice Weidel die lesbisch ist obwohl die Partei dagegen ist fällt also weg
Die Grünen sind größtenteils dumm vorallem leider in den Führungspositionen, sie widersprechen sich und halten sich nicht an ihre Versprechen
Die anderen Parteien haben keine große Chance auf einen mehrheitlich Sieg also wähle ich die CSU bzw die CDU nicht weil ich sie besonders gut finde aber sie sind leider sie einzigen die Chancen haben und auch etwas besser sind als der rest
Nachdem die CDu mit Grüne SPD regieren würden sehe ich keinen anderen Weg mehr.Und nein nicht wegen rechts viele AFD Gegner stempeln die Wähler davon ja direkt so ab.
AfD oder BSW, eine von beiden. Bin überzeugter Pazifist und überzeugter Gegner von Waffenlieferungen und Militäreinsätzen. Zudem bin Ich bezüglich des Ukraine-Krieges eindeutig dafür, dass der aktuelle politische Kurs beendet wird und Friedensgespräche und diplomatische Verhandlungen für ein Friedensabkommen geführt werden, damit dieser Krieg endlich beendet wird und das traue ich nur diesen beiden Parteien zu.
Auch ansonsten haben beide Parteien unterschiedliche Punkte, die ich gut finde und denen ich komplett zustimme.
Zudem bin ich für eine Entlastung der Geringverdiener und der Mittelschicht, bin dafür, dass alles dafür getan wird und dass diese Verteuerungen gestoppt werden. Den anderen Parteien hier traue ich das nicht zu. Die Linke sind zu schwach und CDU, SPD und FDP sind u.a. für Waffenlieferungen und gehen aus meiner Sicht auch das Thema finanzielle Entlastungen des Mittelstands und der Geringverdiener nicht an.
Momentan ist für mich alles besser als CDU, SPD, Grüne und FDP.
Gruß NicoFFFan
Die beschriebenen Ziele der afd sind perfekt, leider haben sie keine Lösungsmöglichkeiten für die Probleme und Ziele die sie in ihrem Wahlprogramm beschreiben.
Und dann gibt es noch die lesbische Alice Weidel obwohl die Partei eigentlich gegen Regenbogen ist.
Ich bin eigentlich auch Fan von ihren Zielen aber sie werden sie nicht durchsetzten können
Kompromissbereitschaft gehört zu diplomatischen Verhandlungen und zu Kompromissen sollten alle Seiten bereit sein.
Ja, aber diese Gebiete gehören zur Ukraine und Russland hat in den 90ern nach dem Fall der Sowjetunion versichert dass die Ukraine Unabhängig bleibt wenn sie auf die Atomwaffen die damals dort stationiert waren verzichtet. (Budapester Memorandum). Die Angriffskrieg muss von Putin beendet werden.
Ja, alle müssen am Strang ziehen und Du hast Recht, Putin muss damit aufhören. Trotzdem ist auch das, was unsere Regierung macht falsch..
Ich bin auch eher Pazifistisch aber ich finde wir sollten die Ukraine trotzdem Unterstützen nur mit so vielen Waffen dass sie sich gegen Putin Verteidigen können. Weil ohne unsere (Auch USA usw.. mitgezählt) Waffen wäre die Ukraine leider verloren
Mit dem Minsker Abkommen waren auch die Ukraine und Deutschland einverstanden. Hätte sich die Ukraine 2022 nicht von Johnson bequatschen lassen wäre der Krieg längst vorbei. Auf der Krim leben nun einmal viele russichstämmige und viele sind nach 2014 vor der ukrainischen "anti Terror Operation" nach Russland geflohen. Warum sollte man die unter Ukrainische Herrschaft zwingen?
Definitiv die AfD. Und Alice Weidel oder Tino Chrupalla vor Bundeskanzler, das würde ich mir wünschen.
Linke ist die einzig Wählbare Partei meiner Meinung nach auch wenn sie es wahrscheinlich nicht in den Bundestag schaffen wird nächstes Jahr.
Nachdem Wagenknecht da raus ist, mag man über Kooperationen wieder nachdenken.
Das Problem an "Friedensverhandlungen" ist, dass Putin nur Verhandeln will wenn die Ukraine ihre rechtmäßigen Gebiete die von Russland besetzt sind vollständig abtritt.