Welpe kommt mit 10 wochen vom Züchter zu uns wann impfungen und erster Tierarztbesuch?

3 Antworten

Das Impfschema für Welpen sieht Impfungen im Alter von 8, 12 und 16 Wochen sowie mit 15 Monaten vor.

Hier mehr zu Impfungen: https://www.fressnapf.de/magazin/hund/welpen/welpen-impfen/

Entwurmt werden sollten Welpen alle 2 Wochen ab dem Alter von 2 Wochen bis 2 Wochen mach der Entwöhnung.

Mehr zu den Entwurmungen: https://www.esccap.de/parasiten/wuermer/wie-oft-hunde-entwurmen/#welpen

Ob das Schema auch zu eurem Welpen passt, hängt davon ab inwieweit Impfungen und Entwurmungen schon beim Züchter stattgefunden haben.

Lasst euch im Zweifelsfall bitte beim Tierarzt beraten.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodnight  11.06.2023, 22:11

Perfekte Antwort!

Frag das den Züchter. Der sollte euch mit allem relevanten informieren. Ist es ein richtiger Züchter oder nur ein Vermehrer?

Rosa48
Fragesteller

Züchterin :)

Katta11  11.06.2023, 23:45
@Rosa48

Sehr gut! Viel Freude mit dem kleinen Fratz!

Das beantwortet Dir Dein Züchter, wenn er ein guter und seriöser VDH-Züchter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

peterobm  11.06.2023, 22:05

und genau da hab ich so meine Zweifel

Rosa48
Fragesteller
@peterobm

Ist eine züchterin vom VDH, brauchst keine zweifel zu haben

peterobm  11.06.2023, 23:19
@Rosa48

na gut, SIE hat alle Informationen für dich