Angst das Welpe runterfällt?

5 Antworten

Hunde in eine Box sperren, wenn das nicht ausschliesslich zum Transport dienst, ist nach dem Tierschutzgesetz eine Straftat, somit verboten und auch strafbar❗️

Also lass bitte diese Idee.

Ob du deinen Hund ein Leben lang in deinem Bett haben möchtest, auch wenn dann einmal ein Partner bei dir leben sollte , würde ich mir gut überlegen.

Ganz einfach geht es, wenn man sich mit einer Matratze zum Welpen auf den Boden legt. oder sein Körbchen neben das Bett stellt und die eigene Hand ins Bettchen hängen lässt.

So merkst du auch gleich, wenn er unruhig wird und raus muss.

Bei meinem ersten Hund war ich da auch übervorsichtig.

Also du wirst dich nicht auf ihn Rollen ist wie wenn ein Baby bei einem im Bett liegt. Du bist instinktiv und unterbewusst vorsichtig. Runterfallen ist unwahrscheinlich. Aber wenn es dir ein besseres Gefühl gibt leg Kissen, Decken oder andere weiche und abfedernde Dinge rund um dein Bett.

Mach dir da keinen Kopf. Aber ich verstehe dich war da auch so beim ersten.

PS. der Hund wird es gut bei dir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Bett nicht sehr schmal ist und dein Welpe sehr groß dann ist die Gefahr gering, dass dein Hund aus dem Bett fällt. Ich habe mich noch nie auf meine drei kleinen Hunde draufgelegt, obwohl alle drei mit in meinem Bett schlafen dürfen. Dein Welpe wird entspannter schlafen wenn er nicht in einer Box schlafen muss.

Den Hund in eine Box zu sperren ist verboten.

Lasse ihn in einem Körbchen neben Deinem Bett schlafen, damit ist Dein Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ihn erst garnicht ins Bett lassen. Es reicht vollkommen ein Bettchen neben dein Bett zu stellen, da ist er immer noch nah an dir dran. So fällt er nicht runter und du rollst nicht auf ihn.