Welchen Fußgänger muss ich hier bei der abknickenden Vorfahrtsstraße rüber lassen wenn ich ihr folge oder sie nach links verlasse oder gerade au fahre?

2 Antworten

Unabhängig davon, welche Paragrafen nun genau gelten, ist es bei einer abknickenden Vorfahrt prinzipiell nicht anders als an einer normalen Kreuzung.

Wenn man nach links oder rechts fährt, muss man die Fußgänger durchlassen (1+2).

Wenn man geradeaus fährt, muss man sie nicht durchlassen (4).

Auch 3 musst man nicht durchlassen.