Auf der abknickender vorfahrtsstraße blinken, wenn man ihr Verlauf folgt?

6 Antworten

Du hast alles völlig richtig gemacht, dein Fahrlehrer hat völlig recht. Wahrscheinlich hatte der Typ einfach nur einen schlechten Tag, wobei es davon mitlerweile immer mehr auf Deutschlands Straßen gibt.

Wenn man nicht blinkt, koennten andere denken, man faehrt geradeaus. Wenn dort einer steht, koennte er womoeglich raus fahren. Deswegen sollte man blinken.

KevinHP  01.09.2024, 20:47

Es gibt auch Umlaute.

ant8eart  02.09.2024, 01:05
@KevinHP

Ja, aber nicht auf meinem Laptop, sonst wuerde ich sie verwenden.

ant8eart  02.09.2024, 10:20
@KevinHP

ist ein britischer Import. (qwerty statt qwertz, usw.)

Das Blinken war vollkommen richtig.

Warum der andere Autofahrer sich so verhalten hat, ergibt sich aus deiner Schilderung nicht.
Aber leider verhalten sich manche Autofahrer so, als wären sie die einzigen, die ein Recht auf Nutzung der Straße hätten - und das auch noch nach ihren eigenen Regeln. Daher kann so ein Mittelfinger schon mal vorkommen, auch wenn man alles richtig gemacht hat.

Dein Fahrlehrer hat (natürlich) recht. Mich nervt es sehr, wenn man in diesen Situationen nicht blinkt "weil man ja auf der Vorfahrtstrasse bleibt".

Und wenn der Autofahrer dich überholt hat, heisst das für mich eher, dass du aus seiner Sicht zu langsam gefahren bist. Vielleicht hat sich deshalb genervt, nicht wegen dem Blinken.

Mit blinken machst du nichts falsch. Das Auto war sicher wegen was anderem genervt.

ZuumZuum  01.09.2024, 18:48

Wohl eher der Fahrer des Fahrzeuges.....

Osterkarnigel  01.09.2024, 18:51
@ZuumZuum

War offensichtlich damit gemeint, aber in der Frage steht eben auch das das Auto den Mittelfinger gezeigt hat. Also bin ich nur auf das Eingegangen was in der Frage steht ;)