Welche Lösungen gibt es, um das laute Atmen eines Hundes im Schlaf zu reduzieren?

5 Antworten

Die erste Anlaufstelle wäre ein Tierarzt um fest zustellen ob tendenziell etwas mit den Atemwegen ist, oder ob es z.B. einfach der Liegeposition geschuldet ist.
Bei ersterem wird der Tierarzt entsprechend Vorgehen, ist es der Liegeposition zugeschrieben, dann kann man da nicht viel machen, außer du trägst Ohrstöpsel, zumal mal Tiere tendenziell nicht aufwecken sollte, auf dauer kann das negative folgen für die Gesundheit haben, wenn die Tiere dauernd geweckt werden, mit pech regelmäßig aus der Tiefschlafphase gerissen werden, dass kann auf dauer unschöne folgen haben.

was ist das für ein Hund ? Wenn es eine "Plattnase" ist wäre der erste Weg zum Tierarzt. Lautes Atmen im Schlaf ist nicht normal und gesund schon gar nicht. Jedenfalls nicht für den Hund.


Grapy 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 20:25

Naja so ein Hund halt, weiß ich nicht genau, relativ klein. Der hat keine Platte Nase.

William1307  16.12.2024, 20:26
@Grapy

Dann geh zum Tierarzt. Der Hund hat offensichtlich Atemnot.

Sich keinen Hund anschaffen, wenn man mit den Eigenheiten eines anderen Lebewesens nicht klar kommt!

Permanente Lösung wäre abgeben oder einschläfern, ansonsten zum Tierarzt und schauen woran es liegt. Wenn sich das Problem nicht beseitigen lässt, da man sich gerne Qualzüchtungen hält oder aus anderen Gründen, muss man das Tier woanders schlafen lassen, vorausgesetzt das Geräusch stört einen nachts, oder damit leben.


Elocin2910  17.12.2024, 04:16

Einen Hund abgeben oder einschläfern, wg. lautem Atmen?

Verfährst Du so auch mit Kindern oder nem Lebensgefährten?

luserl  17.12.2024, 09:39
@Elocin2910

Ja, wäre ich in einer Partnerschaft und würde meines Lebens nicht mehr froh, würde ich diese beenden.

Genauso würde ich Kinder abgeben die ich nicht liebe, weil sie definitiv besseres verdient hätten.

luserl  17.12.2024, 16:07
@Elocin2910

Kann gerne sein, dass das bei euch so Gang und Gäbe ist, wir bringen unserere Kinder aber zum Arzt.

Elocin2910  17.12.2024, 16:17
@luserl

Wg. schnarchen bringe ich niemandem zum Arzt, ich glaube das gibt es schon seit Jahrtausenden beim Menschen und vermutlich auch bei Tieren.

luserl  17.12.2024, 16:27
@Elocin2910

Wenn meine Kinder Probleme mit dem atmen haben, dann bringe ich sie zum Arzt. Alles andere wäre irgendwie fahrlässig aber jedem seins. Also hätte ich Kinder.

Elocin2910  17.12.2024, 16:31
@luserl

Das ist klar, aber meine Frage von oben hast Du wohl auch inhaltlich nicht begriffen.

luserl  17.12.2024, 16:32
@Elocin2910

Habe ich, aber du versteifst dich viel zu sehr auf eine von mehreren genannten Lösungen. Wer blöde Fragen stellt, bekommt auch blöde Antworten. Nichts für ungut.

Elocin2910  17.12.2024, 16:42
@luserl

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten und nein hast Du nicht!

luserl  17.12.2024, 19:20
@Elocin2910

Oh, und ob es blöde Fragen gibt. Eine Frage z.B., die sich inhaltlich nicht auf eine antwort bezieht, sondern nur korrekt auf das abzielt, was man rauslesen will, ist eine blöde Frage.

Davon abgesehen ist sie schon deshalb blöd, weil sie unhöflich ist, was auf den Rest nicht weniger zutrifft.

Wenn du eine Frage stellst, in der Hoffnungen eine tolle Antwort zu erhalten, frag dementsprechend. Zieh aber nicht die Kinder irgendwelcher fremden Menschen mit hinein oder komm mit der kognitiven Keule. Besonders dann nicht, wenn es das Thema verfehlt.

Wenn das die Art ist wie du Themen angehst wünsche ich dir viel Glück, ich persönlich sehe mich dann aber gezwungen die Konversation zu beenden.

Schönen Feierabend.

Elocin2910  17.12.2024, 19:40
@luserl

oh Mann, bei Dir scheint aber so einiges schief gelaufen zu sein!

luserl  17.12.2024, 20:09
@Elocin2910

Bei wem nicht?

Ich bin nur einfach reif genug um mich nicht auf deinen Unsinn einzulassen. Was du davon hältst ist für mich ziemlich unwichtig. Wie schon geschrieben; du kennst mich nicht, bist also auch nicht Bestandteil meines Lebens. Wenn du das andersherum gerne so sehen willst, oder mich dazu machst, ist das deine Sache.

Ich kann dir nur ans Herz legen, eben auch weil du als "Erxperte" diese Plattform sogar mehr repräsentierst als einfache User, dich in deiner Wortwahl zu zügeln und, wenn du Fragen hast, diese auch so zu stellen, dass sie nicht ins Nichts führend u.o. anfeindend o.ä. sind.

Wenn du das nicht verstehst, müssen wir uns nicht unterhalten. Ganz klare Sache.

Elocin2910  18.12.2024, 01:54
@luserl

Wir müssen uns sowieso nicht unterhalten, weil ich mich nicht mit Leuten unterhalten muss, die ihre Tiere wegen zu lautem Atmen abgeben.

Den Rest spare ich mir, wenn Du in irgendeinem meiner Sätze einen verbalen Übergriff siehst.

luserl  18.12.2024, 02:18
@Elocin2910
Wir müssen uns sowieso nicht unterhalten, weil ich mich nicht mit Leuten unterhalten muss, die ihre Tiere wegen zu lautem Atmen abgeben.

Ja, genau sowas ist übergriffig. Du versteifst dich auf eine Lösung von vielen genannten, genausogut hätte der Satz nämlich auch so aussehen können:

Wir müssen uns sowieso nicht unterhalten, weil ich mich nicht mit Leuten unterhalten muss, die einfach nur mit ihren Tieren leben, diese bei Beschwerden zum Arzt bringen oder eine andere Lösung suchen.

Steht nämlich auch in meiner Antwort. Da auf die Kinder oder die Partnerschaft anderer zu gehen, ist unhöflich und übergriffig. Was, wenn nicht das?

Zumal du mir haltlos von Anfang an irgendwelche Sachen unterstellst. Nur weil man Lösungen vorschlägt, heißt es nicht, dass man diese auch genau so 1zu1 umsetzt. Wobei hier sogar noch andere Faktoren reinspielen, davon aber mal ganz abgesehen. Alle Menschen zu töten wäre auch eine Lösung für Weltfrieden, willst du mir jetzt deswegen anschließend Mord unterstellen?

Du merkst hoffentlich selbst wie absurd das ist und ja, wer so blöde Fragen stellt, bekommt auch blöde Antworten.

Wird wohl eher Zeit den Schwerpunkt deiner "Expertise" auf andere Gebiete zu verlagern. Gebiete, die dir im sozialen Austausch vielleicht etwas Manieren näherbringen.

Elocin2910  18.12.2024, 09:23
@luserl

Nein, so hätte der Satz nicht lauten können, denn ich lebe seit Jahrzehnten mit Hunden zusammen und etliche davon haben oftmals beim schlafen lauter geatmet oder geschnarcht oder auch manchmal gefiept.

…und daran ist überhaupt nichts übergriffig!

Zumal Deine zuerst genannten „Lösungen“ abgeben oder einschläfern sind.

Ich habe weder von DEINER Partnerin noch von DEINEN Kindern gesprochen, ich habe gefragt ob Du das da so auch machen würdest, auch das ist NICHT übergriffig, wenn das Dein empfinden ist, dann ist das für mein empfinden lächerlich!. Des weiteren war es eine Frage, keine Feststellung!

Lösungen vorschlägst??? Na, wenn meine folgenden Sätze übergriffig sind, ist mir das vollkommen Latte, denn ich lebe nicht im „Piep, piep, piep wir haben uns alle lieb“- Land sondern in der Realität.

Einen Hund abgeben oder einschläfern ist, gerade in Bezug auf die Frage ohne jegliche weitere Ausführtungen, absolut empathielos.

…und wenn Du das nun als übergriffig siehst, dann geht mir das komplett am A vorbei und genau daraufhin kam meine Frage.

Denn ich würde ein Familienmitglied nicht abgeben oder einschläfern weil es zu laut atmet und auch dabei ist es mir egal ob der Gessetzgeber sagt, das Hunde gesetzlich gesehen als Sache gelten, für mich ist es ein Familienmitglied und keine Sache!

Nochmal auch wenn Du das anscheinend nicht begreifst, ich habe gefragt nicht unterstellt und bzgl. des Weltfriedens, der Welt würde es durchaus besser gehen ohne Menschen, der Natur- und Tierwelt.

Ich brauche keine manieren, was ich auch nicht brauche sind Menschen die so,che Aussagen raushauen und dann anderen unterstellen, sie wären übergriffig.

…und auch hier NEIN, da ist nichts absurd dran und blöde Fragen waren es auch nicht, denn wer so etwas schreibt muss mit solchen Fragen rechnen.

Abschließend kann man nur sagen, das Du wohl eher im Gegensatz zu mir, manieren erlernen solltest und das klare denken vielleicht noch hinten dran und keine vermeintlichen Lösungen vorschlägst, die alles andere als in die Kathegorie Lösung passen.

…und auch das darfst Du gerne als übergriffig ansehen, auch das ist mir vollkommen egal.

Tue vielleicht nur der Welt einen Gefallen und schaff Dir weder Tiere noch Frau und Kinder an, die würden mir jetzt schon leid tun, bei Deinen „Lösungen“. 🤷‍♀️

Auf weitere Kommentare reagiere ich im übrigen nicht mehr, denn meine Zeit ist mir für solche Menschen mit vermeintlichen „Lösungen“ zu schade. Ups, übergriffig.

luserl  18.12.2024, 10:33
@Elocin2910

Nein ist das süß.

Vielleicht sollte das Beispiel deiner "Realität" nicht noch im selben Satz auf einem Widerspruch aufbauen, das würde es glaubhafter machen. Ich brauche nichts von dem was ich bereits habe, bei dir sieht das aber anders aus. Kein Problem, wirklich, Manieren würden dir gut tun, genauso wie Lösungen als Lösungen zu betrachten, unabhängig davon, ob sie für einen selbst in Frage kämen. Daran lässt sich nämlich signifikant in zwei Gruppen unterteilen und die eine ist Kritikresistens.

Es ist auch nicht wirklich zu deinem Vorteil irgendwas zu behaupten, sowas nach dem Motto: "aber ich habe nichts unterstellt", wenn das faktisch der Fall war. Dir sollte nach so vielen leveln durchaus bewusst sein, dass es die Möglichkeit gibt alte Antworten erneut zu lesen. Vielleicht machst du dir dieses Wissen mal zu nutze.

Steck dir deine Inkonsistenz, und nein, um deine Frage noch mal aufzuarbeiten: Weder will ich meinen Theoretischen Hund heiraten, noch will ich Kinder mit ihm. Die Frage ist an sich schon blöd genug. Wüsste nicht was das mit Kindern und Partnerschaft zu tun hat, die du offensichtlich in der ersten mir gestellten Frage zum Teil des Themas machtest. Aber hey, nicht jeder von uns kann 3 Meter geradeaus denken. Da ist man dann froh wenn man es schafft überhaupt an irgendwas Kritik zu äußern da das eigene Leben irgendwie nicht optimal läuft, ganz gleich wie logisch konsequent das ist.

Krankheiten ausschließen und dann damit klar kommen.

Der Hund muss ja nicht im Schlafzimmer liegen.