Pubertierender hund?

Moin66254  16.07.2024, 17:08

Ist das dein erster Hund?

Moin66254  16.07.2024, 18:01

Boah, eine Mischung aus Jack Russel und Pitbull als erster Hund? Das ist ein sehr anspruchsvoller Hund. Ich hoffe, das ist dir klar.

Kleinekuh122
Beitragsersteller

Ja ist mir klar aber bin 16 und der gehört eigendlich meinen Eltern (die haben Erfahrung) sind aber nicht da

Moin66254  16.07.2024, 18:15

Alter ist nicht gleich Erfahrung. Du kannst auch nicht mit einer Waffe umgehen, obwohl du 16 bist. Aber wenn deine Eltern erfahren sind, dann ist es ja gut.

Kleinekuh122
Beitragsersteller

Ja meinte damit das ich aufgrund meines Alters keinen eigenen Hund hätte ohne Erfahrung:)

3 Antworten

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen dass da kein Pitbull drin sein wird sondern höchstwahrscheinlich einfach eine Amstaff/Bully Mischung die nochmals mit Jacky vermischt wurde um dem Aussehen eines APBT nahe zu kommen. Denn nichtmal ein Vermehrer wäre dermaßen blöd sowas zu vermischen.

Aber auch so - keine Ahnung welche Person einer Familie die offensichtlich keine Ahnung hat solch einen Hund in die Hände drückt.

Ihr habt jetzt einen unausgelasteter Hund, kein wunder. Den. Ich bezweifle dass ihr Hochleistungssport mit dem Hund betreibt oder irgend etwas in der Richtung. Der Hund wird frustriert sein. Sucht euch bitte einen kompetenten Hundetrainer der euch unter die Arme greift. Vor allem einen der ohne Gewalt oder Alpha Gehabe arbeitet. Mir ist nämlich aufgefallen dass vor allem die ganzen Alpha-Achims sich gern solcher Hunde annehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene rassegerechte Haltung von HSH

Keine Pubertät (auch wenn der Hund mitten drin steckt) sondern erstens vermutlich Stress durch den Umzug, neue Umgebung, neue Geräusche, neue Menschen usw.
Und je nach dem vermutlich auch schlichtweg nicht erzogen.

Zudem du da eine extrem explosive Mischung an der Leine hast die mit Pech eine sehr kurze Zündschnur hat. Da solltest du von Anfang an mit einem Profi arbeiten und nicht alleine dran herum werkeln wenn dir nicht mal klar ist das ein Hund bei einem Umzug Stress hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kleinekuh122
Beitragsersteller

meine Nachbarn sind Hundetrainer und kümmern sich mit mir zusammen um ihn um an seiner Art zu arbeiten. Also Profis sind schonmal dabei:) die sind aber gerade nicht da, weshalb ich frage.

Hallo,

Nö, kann man nicht sagen, das müsste man konkret "sehen"!

Tendenziell müssen Hunde ja bellen, sprechen können'se ja nicht ;D^^

Vielleicht (vielleicht sogar wahrscheinlich) bellt er einfach nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und oder um anzuzeigen das er nach draussen möchte.