Hund erschreckt Menschen, was kann man machen?

1 Antwort

Ich würde grundsätzlich immer damit rechnen, dass der Hund bellt dann erschreckt man sich auch nicht mehr.

Verlässt der Hund das Grundstück und streunt rum oder beläsigt die Menschen, die vorbeigehen?

Die direkten Nachbarn können ein Lärmprotokoll führen wenn der Hund während der Ruhezeiten bellt. Aber wenn man dort nur vorbeigeht dann muss man nicht auf die Straße ausweichen.

Garcium
Beitragsersteller

Ja, die Leute die hier wohnen wissen das auch und gehen gar nicht erst dort vorbei aber hier laufen auch Menschen rum denen das nicht bewusst ist und dort kann man leider gar nicht anders, man geht einen Schritt zur Seite und steht direkt auf der Seite, der Hund ist echt nicht leise und man berührt den Zaun schon nur beim vorbeilaufen und wenn der Hund die schnauze durch steckt, erwischt dieser einen auch. Der Hund ist grundsätzlich hinter dem Zaun aber den ganzen Tag draußen und bellt von morgens bis Abends

Flauschy  22.07.2024, 20:24
@Garcium

Dann müssen die direkten Nachbarn ein Lärmprotokoll führen und das Ordnungsamt informieren.

Garcium
Beitragsersteller
@Flauschy

Okay, danke, ich werde es ausrichten