Welche Art des Trainierens ist sinvoller?

4 Antworten

ab dreimal oder mehr ist es auf jeden Fall ratsam über einen Split nachzudenken. Wie der aussieht ist sehr individuell. Worauf liegt dein Fokus? Welche Bereiche regenerieren besser und schneller als andere? Wann ist die Chance am besten, dass entsprechende Geräte auch frei sind? usw. usw.

Ein ganzes Workout (Tag) nur Bauch ist Verschwendung. Eine oder zwei Bauchübungen am Rückentag reicht vollkommen.

Du könntest ja erstmal mit Oberkörper/Unterkörper anfangen aber trotzdem ein bisschen Abwechslung was die Übungen und die Reihenfolgen angeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Natürlich Oberkörper/Unterkörper!

Du kannst aber auch Push/Pull-Legs machen Also zwei Mal Push und zwei Mal Pull-legs pro Woche. Das ist zwar erstmal ungewöhnlich, aber habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt und würde diesem Plan auch weiterhin folgen wenn ich die Zeit hätte.

VG

Ich mag push pull sehr

Mach einfach 3x Ganzkörper. Da sparst du dir einen Tag und es kommt aufs selbe raus