Sollte man Bizeps/Trizeps abwechselnd oder nacheinander trainieren?

2 Antworten

Hallo! Es kommt darauf an ob man mit einem Split trainiert oder ein Ganzkörpertraining macht.

Wichtig ist dass beide Muskelgruppen etwa gleich trainiert werden sonst entstehen Dysbalancen.Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kommt auf deinen Trainingsplan an. Grundsätzlich ist beides möglich. Wichtig ist nur, dass man sie, wie jede andere Muskelgruppe auch, gleichmäßig trainiert.