Was würdet ihr tun wenn ihr von nun WISST, dass der Islam die absolute Wahrheit ist?
Wie würdet ihr damit umgehen?
Und wenn du WEIßT, dass deine Religion falsch ist?
Dann würde ich mich auf das ewige nichts vorbeireiten und mich zu Tode fürchten, wahrscheinlich durchgehend. Aber auch hardcore genießen, selbst lsd würde ich nehmen.
Ja, so sieht's aus. Der Islam verbietet alles, das hast du gerade bestätigt. Und keine Angst, es kommt kein ewiges Nichts, das kann ich dir garantieren. Nichts Islamisches.
Nein, es wird nicht alles verboten, hauptsächlich nur dinge die einen selbst schaden. Sorry aber garantieren was nach dem Tod kommt kann niemand.
Doch, ich 😂 Du wirst dich nach deinem Tod noch wundern.... Ich verzichte auf schädliche Dinge, komplett ohne Islam.
Dann erzähl mal
Nee, mach du deine Erfahrungen damit. Ich glaube zu wissen, dass es nach dem Tod weitergeht, nicht religiös gemeint.
Irgendwo muss du den glauben ja herhaben, entweder aus einer Schrift oder sonst wo. Ich kann mir auch selber nach dem Tod alles mögliche einbilden, aber das ist natürlich blödsinn.
Keine Schriften, es ist nicht religiös bedingt. Blödsinn ist, was im islamischen Paradies stattfinden soll. Wie gesagt, ich gehe damit nicht hausieren.
Blödsinn ist, was du in deinen Kopf dir selbst vorgestellt hast. Abgesehen davon wird das Paradies im Islam Wunderschön dargestellt und ist alles andere als Blödsinn.
17 Antworten
Ich würde erst einmal ausgiebig kotzen gehen.
Ich hatte gehofft, dass die Götter nicht ganz solche fiesen Patriarchen sind.
Danach würde ich vermutlich hoffen, dass wenigstens eine der liberaleren Auslegungen die zutreffende ist. Aber da ich meine Klappe nicht halten könnte und mit Gott hadern würde, würde ich vermutlich schließlich im Höllenfeuer landen.
die Frage postuliert lediglich, dass "der Islam" die Wahrheit sei. Es gibt aber nicht "den Islam" sondern x verschiedene Auslegungen. Mit dem lib könnte ich gut leben, mit dem Salafismus nicht.
Das Patriarchat finde ich fies, weil es einer Frau wie mir - die keine Kinder und keinen Mann will - kaum Chancen auf ein eigenständiges Leben und Einfluss in der Gesellschaft erlaubt.
Es gibt den wahren Islam und das ist der Islam der seine Gebote aus dem Quran und aus der Sunna des Propheten (Friede und Segen sei auf Ihm) mit dem Verständnis der Salaf. Die Art vom Islam, über die du redest ist ein "reformierter Islam". Die Frage ist, wieso willst du denn keine Kinder und keinen Mann? Und wieso misst du dem eigenständigen Leben so einen großen Wert bei? Mit der Erziehung rechtschaffener und vieler Kinder hast du definitiv Einfluss in der Gesellschaft :)
Es ist mein Körper und mein Leben, beides ein Geschenk MEINER Göttin. Ich lasse mir von niemandem als der Ma'at vorschreiben, was ich mit diesen Geschenken mache. (Ma'at ist das Prinzip der Wahrheit und Gerechtigkeit in meiner Religion. Sie ist meine Basis, und nicht das Buch deines Propheten. Sorry, aber isso.)
Ich habe keinerlei Bedürfnis, mit einem Mann Sex zu haben - ich bin mit meiner Frau und meinem Dildo ausgesprochen glücklich, vielen Dank. Ich will auch keine Kinder großziehen oder meine Gesundheit für eine Schwangerschaft riskieren. Wozu? Mit der aktuellen Weltbevölkerung ist der Planet ohnehin schon überlastet.
Meine Talente liegen eher in der Lehre und in intellektuellen Betätigungen. Daher beteilige ich mich als Nachhilfelehrerin an der Erziehung der nächsten Generation, verdiene mein Geld als Trainerin und engagiere mich in der Kommunalverwaltung für das Wohl der Allgemeinheit.
Schön, dass du es anstrengend findest... vielleicht bringt es ein paar Gehirnzellen in Gang
Man merkt leider dass es dir psychisch schlecht geht. Schade, aber auch witzig, denn die Salafisten die du so böse findest, geniessen selbst in einer GummiZelle jede Sekunde des Lebens.😁
Dann müssten alle Juden umbringen, damit sie ins Paradies mit unzähligen Jungfrauen kommen? Ist eigentlich schon geklärt, ob die Jungfrauen Muslime sind? Dann müssten sie ja zuvor geboren worden sein (alle Menschen sind von Geburt an Muslime). Tja, nach Verstand und Intelligenz geurteilt ja auch alle Juden.
Die Gefahr, denen "geborenen" Muslimen (also jedem Menschen) droht ist ja, dass sie von Religionen, zu denen ja auch der Islam gehört, von Geburt an auf ihre Seite ge-, bzw. erzogen werden. Worin ist da ein Unterschied? Das macht jede Religion. Der Islam ist da keine Ausnahme! Denn der Islam indoktriniert ja alle frei geborenen Muslime auch, dem Islam beizutreten. Offensichtlich (wiederum nach Verstand und Intelligenz geurteilt) ist das notwendig, denn scheinbar ist es nicht gewährt, dass ein Muslim auch ohne islamische Indoktrination den Koran als das neueste Buch von Gott anerkennt.
Also in anderen Worten: Wenn alle Muslime als korangläubig geboren werden würden - wozu dann der Islam? Jeder Mensch ist doch ein Muslim.
Kein Mensch muss doch auch nach der Geburt dazu gebracht werden, zu glauben, dass er ein Mensch ist!
Selbst darüber nachdenken kann eine Übereinstimmung mit dem eigenen Verstand zur Folge haben!
PS.
Ich möchte Gläubige nicht beleidigen. Nur Behauptungen des Islam und ihrer Leitpersonen hinterfragen!
Was ist in meiner Überlegung wider der islamischen Auffassung?
Sorry, du hast diese Religion absolut nicht verstanden. Warum urteilst du mit Halbwissen? Lern doch erstmal was darüber lol
Du behauptest jeder MÜSSTE Juden töten um Paradiesjungfrauen zu erlangen, das stimmt bei weitem nicht, sowas steht nicht im Koran. Jeder wird als reine Seele geboren und ist in diesen Zustand bereit Gott zu akzeptieren, da gibt es auch den Begriff fitrah. Aber dieser Zustand wird ja im laufe der Zeit durch diversen Einfluss regelrecht zerstört. Deshalb gibt es den Koran als Rechtleitung um wieder auf den weg zu gehen den Gott für uns bestimmt hat.
Ok. Dann ist also eine Aufforderung, Juden zu töten, nicht zu befolgen. Das hab ich ja als Frage geschrieben.
Sind aber nicht alle, die den Koran so auslegen (überhaupt falsch interpretieren) nicht Feinde? Warum werden die nicht vernichtet, damit es eben keine solchen falschen Koranjünger gibt? Die sind doch gemeint, oder nicht?
Diese Frage ist paradox, da der Islam definitiv nicht die Wahrheit ist. Diese Frage verletzt somit die Gesetze der Logik. Ich weise sie deshalb als unzulässig zurück!
Die Antwort von CarlosMerida formuliert es für dich und andere Muslime verständlicher.
Theoretische fragen sind immer schwer zu beantworten.
Was wäre wenn ich Allah oder Mohammed wäre?
Ich würde dann trotzdem mein Bier trinken wahrscheinlich und auch weiterhin wilden Sex mit meiner Freundin haben, mit der ich nicht verheiratet bin. 😏
Auch dann wäre der Islam für mich 'wahr'
Diese Frage ist zu theoretisch, da der Koran nicht die Wahrheit sein kann.
Das belegt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de
Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass der 1. FC Kuchenhausen in den nächsten Jahren deutscher Fußballmeister wird und danach 5:0 gegen Real Madrid in der Champions League gewinnt. Vielleicht sollten wir Geld auf den 1. FC Kuchenhausen setzten, aber nein, denn ich bin gegen Sportwetten... ;-)
Spaß beiseite: Ich weiß genau, dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung ist! Daran gibt es nichts zu rütteln und ich kann nur empfehlen, Gottes Rettungsangebot anzunehmen, seine Kinder (vgl. Johannes 1,12) und Freunde (vgl. Johannes 15,13), die Vergebung aller Sünden zu erhalten (vgl. 1. Johannes 1,9) und das ewige Leben in seiner Herrlichkeit zu erhalten (vgl. Johannes 3,16-18).
Weil Gott uns so sehr liebt! Das ist doch wirklich wunderbar...
Wieso soll eine liberale Auslegung die zutreffendste sein? Und wieso ist das Patriarchat fies?