Warum ist man in Deutschland immer noch der Auffassung, der Islam sei kein Problem?

7 Antworten

Der Islam ist in seiner moderaten, im chronologischen Kontext zu sehenden Form auch kein Problem. Es sind die, die sich damit radikalisieren. Das liegt daran, dass der Koran und die Hadithen unterschiedlich interpretierbar sind. Liest der eine daraus etwas friedliches, liest ein anderer genau das Gegenteil heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

RusskiInvasion
Beitragsersteller

Ist er das?

In Ägypten fordern 74% aller dort lebenden Muslime die Hinrichtung aller Ex-Muslime und Religions-Austreter.

Weltweit stehen über 55% aller Muslime positiv dem Terrorismus im Namen des Islams gegenüber.

Deutschlandweit sind über 60% aller jungen Muslime für einen Gottesstaat im Namen des Islam.

Moderater Islam? Gibt es auch moderate Schwulenhasser? Wusst ich nich, danke.

profanity  15.06.2024, 17:42
@RusskiInvasion

Nein, das ist die radikale Seite. Es kommt auch auf die Regierungen an. Der Iran mit seinem Mullah-Regime ist nur ein Beispiel, wie es eigentlich nicht laufen sollte. Afghanistan wäre ein anderes schlechtes Beispiel.

Apostasie - also die Abkehr vom Islam - ist festgeschrieben und wird mit dem Tode geahndet. Diese Ahndung der Apostasie gab es aber auch im Judentum, dort wurden Apostaten gesteinigt. Im Christentum droht nur die Exkommunikation.

Dass der Islam und seine Bücher dringend einer Reform bedürfen, streite ich keineswegs ab. Aber auch die Reformation wurde von vornherein verboten. Es gab viele, die das in Angriff nahmen, im besten Fall wurden sie nur ausgelacht, im schlechtesten verloren sie ihr Leben.

Mit moderat meine ich auch die Muslime, die hier leben und sich anpassen und das auch wollen. Die ihre Religion friedlich vollziehen wollen. Und das ist immer noch die Mehrheit.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@profanity

Eben nicht! Es ist NICHT die Mehrheit. Und auch wenns nur 10% gewaltbereite Muslime wären, wären das schon VIEL zu viel, für sture Toleranz, wie sie aktuell im Volk zu sehen ist.

profanity  15.06.2024, 17:54
@RusskiInvasion

Ich will den Islam ja gar nicht in Schutz nehmen, aber was ist z. B. mit der Pius-Bruderschaft? Oder den Evangelikalen? Auch sie sind Christen gelten als radikal. Ok, sie sprengen sich nicht in die Luft, aber sie sind auch nicht gerade zimperlich.

Und nein, du irrst dich, es ist nicht die Mehrheit, die radikal sind. Ich glaube, da lässt du dich zu sehr von der rechten Seite und deren Populismus beeinflussen.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@profanity

Aber was ist mit dem Christentum: Ja was? Sie finanzieren Kindergärten, Altenheime und unterstützen wohltätige Organisationen weltweit. Dieser Vergleich hinkt dermaßen und ist dermaßen grotesk.

Nein, ich irre mich nicht, ich liefere dir gerne Belege zu meinen geposteten Statistiken. Die Mehrheit aller Muslime wollen dir als Deutschem nichts Gutes. Dein Disney-Narrativ ist nicht Realität. Der Islam ist bösartig.

profanity  15.06.2024, 18:04
@RusskiInvasion

Ach vergiss, du willst mich nicht verstehen. Schönes Leben noch in deiner Seifenblase... 🤨

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@profanity

Welchen Punkt deiner Aussagen will ich nicht verstehen? Ich nehm dich mal Satz für Satz auseinander.

Ich will den Islam ja gar nicht in Schutz nehmen, aber was ist mit der Pius-Bruderschaft oder den Evangelikalen: Nicht auffällig, nicht mal im 1% Prozentsatz aller DE-Christen vertreten.

Und nein, du irrst dich, es ist nicht die Mehrheit, die radikal ist: Doch, da gibts offizielle Statistiken und Belege für.

Du lässt dich zu sehr von der rechten Seite beeinflussen: Nein, offizielle Statistiken sind meine Quelle.

Wat hab ich nich verstanden?

profanity  15.06.2024, 18:11
@BelfastChild

Das war auch nur ein Beispiel. Und ja, es gibt jede Menge Gefährder. Aber der Muslim, der sich anpasst, der unsere Gesetze einhält, der arbeitet, nicht-muslimische Freunde hat und seinen Glauben friedlich verübt, ist nun mal kein Terrorist. Und auch kein Jihadist. Nicht einmal ein Salafist. Die Zahlen, die Russkilnvasion anführt, sind falsch.

BelfastChild  15.06.2024, 18:12
@profanity

Ja. Man muss möglichst sachlich bleiben. Ich selbst habe auch schon korrekte oder kemalistisch geprägte Muslime kennengelernt.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@profanity

Der Muslim, der sich anpasst. Ich lach mich kaputt. Leb weiter in deiner linken Traumwelt. Ich bin nicht rechts, nur weil ich mich auf offizielle Statistiken berufe und den Islam verachte, was hast du denn geraucht lol.

profanity  15.06.2024, 18:13
@BelfastChild

Genau das ist der Punkt: sachlich bleiben. Aber viele können das nicht, was ich sogar ein Stück weit verstehen kann aufgrund der bisherigen Vorfälle. Aber diese Pauschalisierung ist einfach nicht OK.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@profanity

HAHAH! Das ist also der Punkt, sachlich bleiben? Genau darum bist du auch sachlich auf meine Argumente eingegangen, statt mich direkt in die Rechte Ecke zu schieben? Digger ich bin weder Rechts noch Links, von mir aus könnt ihr euch in eurem politischen Kreisgewichs gegenseitig die Schädel einschlagen.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@profanity

One Second please o: ! Hab das nicht gesaved weil Islam-Feindlichkeit nicht so wirklich mein Lebenswerk is.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ja, habe ich auch. Super Leute, grade auf dem Gymi ein paar getroffen. Leider nicht die Mehrheit.

BelfastChild  15.06.2024, 18:25
@profanity

In Ägypten sind sogar 86 Prozent dafür, dass Apostaten hingerichtet werden. Der Soziologe Ruud Koopmans erklärt:

Herr Professor Koopmans, spätestens seit den Anschlägen von Berlin und Nizza fragt sich die westliche Welt: Wie viel Gewalt steckt im Islam? Haben Sie eine konkrete Antwort?
Koopmans Die muslimische Bevölkerung weltweit wird auf 1,6 Milliarden Menschen geschätzt. Davon ist gut eine Milliarde volljährig. Die Hälfte davon hängt einem erzkonservativen Islam an, der wenig Wert auf die Rechte von Frauen, Homosexuellen und Andersgläubigen legt. Von diesen 500 Millionen sind mindestens 50 Millionen Muslime bereit, Gewalt zu akzeptieren, um den Islam zu verteidigen. Dass nicht jeder, der zu Gewalt bereit ist, diese auch direkt auslebt, ist klar. Aber die Bedrohung geht auch von denen aus, die Radikale unterstützen, sie ermutigen, ihnen Unterschlupf bieten oder einfach den Mund halten, wenn sie Radikalisierung beobachten und Anschlagspläne vermuten.
profanity  16.06.2024, 07:53
@RusskiInvasion

Wenn du keine Quellen liefern kannst, gehe ich davon aus, dass du dir die Zahlen nur aus den Fingern saugst. Demnach lügst du und betreibst nichts weiter als Hetze.

Übrigens ist deine Argumentation exakt dieselbe, die regelmäßig aus diversen rechten Lagern kommt. Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass du diesen zumindest nahe stehst.

profanity  16.06.2024, 08:02
@BelfastChild

50 Millionen von 1,6 Milliarden sind gerade mal acht Prozent. Nicht sonderlich viel, würde ich sagen. Und wenn nicht alle davon Gewalt tatsächlich ausüben, reduziert sich das noch einmal drastisch. Also alles andere als signifikant.

Dass die Hälfte von diesen 1,6 Mrd. erzkonservativ ist, wundert mich nicht, denn es wird ihnen schon von klein auf von den Eltern und in den Koranschulen entsprechend indoktriniert. Sie haben nur selten eine Chance, eine eigene Sicht der Dinge zu entwickeln.

BelfastChild  16.06.2024, 12:52
@profanity

Na ja, mittlerweile gibt es etwa zwei Milliarden Muslime auf der Welt. Richtig ist jedoch, dass es genügend nette Muslime gibt. Richtig ist indes auch, dass selbst die RAF aus wenigen Mitgliedern bestand, dennoch viele Verbrechen begehen konnte.

Das Pew Research Center fand heraus, dass gar nicht mal sooo viele die Evolution ablehnen.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@profanity

Und was ist an Rechts schlimm? Soll das jetzt 'ne Beleidigung sein? Fakt ist, dass der Islam mehr als Anti-Links ist. Der Feind des Islams ist ergo schlussfolglich Rechts? Was für ne Realität schwurbelt ihr Lefties euch eigentlich tagtäglich in euren Hirnen zusammen?

Digga ich bin liberal, pro Emanze, Individualität, Freiheit und will einfach nur mein gottverdammtes Leben leben, ergo bin ich gegen den Oppressor, nämlich gegen den Islam. Sobald in DE die Mehrheit herrscht, ist es aus mit Pro LGBTQ usw, da werden wieder Schwule gesteinigt wie im Iran.

Was fürn Hirnfick Alter der mentale Spagat, dieser ganze Bullshit von euch Pseudo-Liberalen, Junge was ist los mit dem Land und seinen gebrainwashten Bürgern.

profanity  16.06.2024, 14:29
@RusskiInvasion
Hi. Ich habe gestern schon ein paar Quellen verlinkt.

Aber nicht in dieser Diskussion. Also kannst du es nicht? Na bitte, also sind deine Argumente nur Lug und Trug, reine Verschwörungstheorie.

Und was an Rechts schlimm ist? Rechte Parteien sind allesamt demokratiefeindlich. Sie wollen uns aus der EU werfen, sie wollen alle Sozialleistungen einstellen, sie werfen uns zurück ins Jahr 1933. Und was die NPD oder die AfD von LGBTQ hält, muss ich dir doch sicher nicht erzählen, oder? Da wären die Muslime wohl noch das kleinere Übel.

Aber aufgrund deiner Vulgärsprache weiß ich schon sehr genau, in welche gesellschaftliche Schublade du gehörst.

Das Tohuwabohu, das wir heute haben, wurde von langer Hand vorbereitet, ja schon seit 1990.

Es steckt unheimlich viel Geld dahinter und die Politik sieht LÄNGST nicht mehr als ihre Aufgabe, den Deutschen Gutes zu tun. Daher wird auch nichts bekämpft, was uns immer tiefer in den Sumpf führt. Das Großkapital schafft an.

Das Problem ist nicht DER Islam. Millionen Muslime in Deutschland wären kein Problem.

Es sind die fundamentalistischen Muslime, immerhin auch ein paar Hunderttausend, die in Deutschland die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht akzeptieren wollen.

Ich möchte in dieser Frage gar nicht auf Einzelfälle, Messerstecher oder Terroristen wie ISIS eingehen, sondern auf die fundamentale Frage, aus welchem Grund eine Lehre wie der Islam, weiterhin verherrlicht und verharmlost dargestellt wird?

Weil das Fundament des Islams nicht das widerspiegelt, was du oder die IS hier zu verbreiten oder zu betonen versuchst.

Jeder, der den Koran angeschnitten und sich mit den Lehren vertraut gemacht hat, sollte merken, dass der Islam nicht nur eine beiläufige Religion wie mittlerweile das das Christentum im Westen, sondern eine Lebensweise ist, die mehr einnimmt, als der Gang zur Moschee am Wochenende.

Auch das ist Unsinn. Wer ist "jeder"? Du und jene, die versuchen, den Islam in ein schlechtes Licht zu rücken, inklusive alle Theologen und Muslime dieser Welt?

Lächerlich!

Und jeder, der sich den Koran mal näher angesehen hat, wird auf Passagen stoßen, die mehr oder weniger menschenverachtend und absolut verstoßend gegen unsere deutschen Grundsätze verfasst sind.

Wie bereits erklärt, ist es nicht die Schuld der Welt und des Korans, wenn deine oder dir ähnliche, die Aufnahmefähigkeit gering ist und ihr den Inhalt des Korans nicht richtig deuten könnt.

Dachte immer, Emanzipation, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Individualismus und Freiheit gehören zu Deutschland. Aber falsch gedacht, es ist wohl der Islam.

Schau mal, du bist in Deutschland noch frei genug, um solchen Unsinn zu verbreiten, wie er in deiner Frage beschrieben wird.

RusskiInvasion
Beitragsersteller

Schau mal, du bist in Deutschland noch frei genug, um solchen Unsinn zu verbreiten, wie er in deiner Frage beschrieben wird.

Ach bin ich das, darum werden Polizisten auf Islam-Kritik-Demos niedergestochen?

MaxIpsum  15.06.2024, 18:59
@RusskiInvasion

Es gibt auch muslimische Polizisten, sogar in Saudi-Arabien, in Mekka. Hättest du nicht gedacht richitg. Oder wußtest du das bereits ?

Vielleicht solltest du dir einen Unsinn wie "LGBTGP" ausdenken, um ein Problem zu kennzeichnen, das nicht durch dein Geschwafel hervorgehoben werden kann.

Schau mal:

https://www.rnd.de/panorama/doppelmord-in-bayern-russe-nach-messerangriff-auf-ukrainer-in-haft-KP2GXEKN7RIYJIIWSMFCMLAASY.html

https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-polizei-fasst-mutmasslichen-messerstecher-von-moskau-a-927987.html

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.streit-unter-kollegen-sie-nennen-ihn-russe-er-sticht-zu.44ae8848-d65a-4357-b376-026545424c7f.html

Und zig Tausen andere Links von bestimmten Nicht-Muslime seit 1990 und sogar noch früher. Du hast es kapiert.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Es ist irrwitzig, dass dein Witz auf Kosten von LGBTQ-Basis läuft. Lass gut sein, hab verstanden, woher der Wind weht.

Lamanini  15.06.2024, 18:51

„Noch“ bei frei genug. Wenn das mal keine Drohung ist.

MaxIpsum  15.06.2024, 19:03
@Lamanini
Wenn das mal keine Drohung ist.

Wenn das mal nicht wieder schwachsinniges Geschwafel war.

Euch nimmt wirklich langsam keiner mehr ernst.

Lamanini  15.06.2024, 19:12
@MaxIpsum

Nur die Typen mit dem Messer, die nehmen Menschen wie mich ganz ernst.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Ein Zeichen der gesellschaftlichen Verrohung und Ignoranz. Tut mir in der Seele weh, weiß aber, daran nicht rütteln zu können. Ich kämpfe für DE, aber bins langsam leid gegen Windmühlen zu schreiten. Jedem das Seine.

MaxIpsum  15.06.2024, 19:33
@RusskiInvasion

Du kämpfst nicht für Deutschland; du schwimmst in Verwirrung und handelst darin.

RusskiInvasion
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Nein, nein. Absolut nicht. Können das Gespräch gerne auf privater Ebene fortführen.

MaxIpsum  15.06.2024, 19:50
@RusskiInvasion

Okay, lass mich es einfacher für dich formulieren.

Wenn im Islam Alkohol nicht verboten wäre, würden alle Muslime Alkohol trinken und nicht behaupten, dass es verboten ist. Man sollte den Muslimen nicht sagen, dass Alkohol erlaubt ist.

Wenn Muslime den Messerstecher kritisieren und sagen, dass dies nichts mit dem Islam zu tun hat, sollte man nicht versuchen, sie eines Besseren zu belehren und behaupten, dass es doch so ist.

Wenn ein Muslim dir sagt, dass bestimmte Verse in einem Kontext stehen, sollte man als Nicht-Muslim nicht widersprechen.

Wenn ein Muslim dir sagt, dass Schweinefleisch im Islam verboten ist, sollte man ihm nicht sagen, dass es erlaubt ist.

Hä was hat der Islam damit zu tun? Nur weil MENSCHEN sowas machen heißt es nicht das der Islam dafür verantwortlich ist. Soll ich jetzt auch sagen es ist die schuld von den Christen das Afghanistan im krieg war? Oder die schuld der Juden das Menschen in Palästina sterben? Das was der IS zum Beispiel macht hat NIX mit den Islam zu tun.

"1. Do not kill any child, any woman, or any elder or sick person. (Sunan Abu Dawud)

2. Do not practice treachery or mutilation. (Al-Muwatta)

3. Do not uproot or burn palms or cut down fruitful trees. (Al-Muwatta)

4. Do not slaughter a sheep or a cow or a camel, except for food. (Al-Muwatta)

5. If one fights his brother, [he must] avoid striking the face, for God created him in the image of Adam. (Sahih Bukhari, Sahih Muslim)

6. Do not kill the monks in monasteries, and do not kill those sitting in places of worship. (Musnad Ahmad Ibn Hanbal)

7. Do not destroy the villages and towns, do not spoil the cultivated fields and gardens, and do not slaughter the cattle. (Sahih Bukhari; Sunan Abu Dawud)

8. Do not wish for an encounter with the enemy; pray to God to grant you security; but when you [are forced to] encounter them, exercise patience. (Sahih Muslim)

9. No one may punish with fire except the Lord of Fire. (Sunan Abu Dawud).

10. Accustom yourselves to do good if people do good, and to not do wrong even if they commit evil. (Al-Tirmidhi)"

Das sind die Kriegsregeln in Islam.

"when you passed it from one tongue to the other, and said with your mouths what you had no knowledge of, taking it lightly while it is ˹extremely˺ serious in the sight of Allah." (24:15)

Genau, sprich nicht ohne wissen.

Woher ich das weiß:Recherche