Was soll gegen Vandalismus getan werden?

7 Antworten

Das selbe wie bei allen anderen Verbrechen auch :

Schauen wo die Ursachen dafür liegen und diese bestmöglichst zu beseitigen.

Die Ursache für Vandalismus würde ich am meisten mit den sozialen Verhältnissen und Radikalisierung in Verbindung bringen.

Die zu beseitigen dürfte schwer sein.

Regierung im Kreml austauschen. In UA erleben wir täglich Vandalismus auf zweithöchster Stufe und der kostet in D ebenfalls den Steuerzahler...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

Das mit dem Mehrwert stimmt so nicht: die Beseitigung der Schäden erhöht das BIP - auch wenn damit unterm Strich natürlich kein zusätzlicher Wohlstand geschaffen wird.

Genauso übrigens wie die Beseitigung der Unwetterschäden.

Was zeigen sollte, dass das BIP als alleiniger Wohlstandsindikator einer Volkswirtschaft nicht besonders aussagekräftig ist.

Das Problem sind die Leute die Vandalismus ausüben. Gegen die müsste man was tun aber das würde halt schwierig weil man oft nicht weiß wer diese leute sind.

Mehr Überwachungen. Doch dafür fehlt das Personal.

Stärkerer Einsatz von Videoüberwachung. Doch da kommt wieder das Problem mit dem Datenschutz oder der Privatsphäre oder was uns sonst noch so dazu einfällt.

Härtere Strafen. Doch da greift dann lieber wieder der Täterschutz. Muss man ja auch noch mit Samthandschuhen anfassen, solche Leute! 🙄