An Menschen mit Migrationshintergrund: Wenn ihr die Wahl hättet wärt ihr lieber Biodeutsch🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mein Migrationshintergrund stört mich nicht 56%
Wäre lieber biodeutsch 44%

3 Antworten

Mein Migrationshintergrund stört mich nicht

Identitätsprobleme sind normal, wenn du jung bist..

Ich identifiziere mich mit keiner Bevölkerung und bin auch ziemlich zufrieden damit, aber ich bin deutsch sozialisiert und insbesondere im Ausland bemerke ich das immer wieder. Das ist weder davon abhängig ob ich das möchte, noch ob mir das ein ,,Biodeutscher'' abspricht.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 22:52

Ja hast recht😕

Mein Migrationshintergrund stört mich nicht

klar ist man mit migrationshintergrund bei einigen dingen eingeschränkt, wie du sagtest zum beispiel der nachname der einem wohnung versauen kann etc.

aber ich bin stolz auf meine herkunft und würde das niemals tauschen wollen, denn das gehört zu meiner identität und genau so fühl ich mich wohl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 22:51

Ja versteh ich. Aber es ist nicht meine Identität und Herkunft wiel ich hier geboren bin. Die Herkunft meiner Eltern ist nicht meine.

Vielleicht würde ich anders denken wenn ich nicht in Deutschland geboren wäre.

Lunavlog  22.04.2024, 22:53
@Inkognito-Fragesteller

ich finde es schade, dass du so denkst. wenn du in deutschland geboren bist, darfst du dich als deutscher bezeichnen egal ob biologisch deutscher oder nicht. das sollte doch vollkommen egal sein. bekommst du von leuten manchmal das gefühl nicht anerkannt zu werden weil du „kein deutscher“ bist?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 23:02
@Lunavlog

Ja das Gefühl bekomme ich sehr oft. Mich fragen Leute was meine Muttersprache ist, ist jedesmal ein Beweis für mich dass mein Deutsch nicht so klingt wie es soll. Oder wenn Menschen sagen ich würde gut deutsch können weil sie ohne mein Geburtsort zu wissen denken ich wäre hierher eingewandert. Ist nicht böse gemeint von den Menschen aber ich fühle ich davon diskriminiert. Alleine schon bei den u Untersuchungen mit Kindern beim kinderarzt und fragen, welche Sprache man zuhause spricht. Wir leben in Deutschland, also wäre deutsch die einzige logische Antwort.

Lunavlog  22.04.2024, 23:08
@Inkognito-Fragesteller

okay, dann verstehe ich dich auf jeden fall besser. bei mir ist das so, meine eltern haben einen sehr starken akzent, ich nicht obwohl ich erst mit 6 nach deutschland gekommen bin. automatisch sprechen mich leute eher an wenn ich mit meinen eltern unterwegs bin als sie, weil sie automatisch davon ausgehen ich würde mehr verstehen, nur weil ich keinen akzent habe. und lauter andere dinge auch gegenüber meiner herkunft habe ich erlebt, aber ich mache mir nicht mehr viel aus so etwas. du kannst es nie jedem recht machen und menschen die dich wegen deiner herkunft oder wegen der deiner eltern anders behandeln will ich es auch gar nicht recht machen :)

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 23:10
@Lunavlog

Ja du hast schon recht🙂

Von Experte vanOoijen bestätigt

Wir haben keine Rassen. Jeder der den Deutschen Pass hat und deutsche Kultur lebt und sich selbst als Deutscher bezeichnet ist Deutscher. Das kann auch jemand sein der Schwarz wie die nach ist.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 22:37

Pass macht jemand nicht zu einem biologischen deutschen.

Und mein Migrationshintergrund sieht man nicht äußerlich weil europäisch, aber am Namen und beim Sprechen merkt man es.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 22:50
@Diadelosmuertos

Alle Deutsche Vorfahren die seit Generationen auf deutschem Territorium leben. Ist bei mir ja nicht der Fall also bin ich rein logisch weniger deutsch als richtige deutsche.

Legion73  22.04.2024, 22:53
@Inkognito-Fragesteller

Deine Abgrenzung macht keinen Sinn es gibt keine Harte grenzen Deutschland ist kein tausend jähriges Inzestdorf wir unterscheiden uns biologisch 0 von Polen, Franzosen, Britten oder Russen. Die einzigen Leute die sowas behaupten sind Rassisten.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 22:56
@Legion73

Klar unterscheiden wir uns biologisch von Franzosen, britten, Polen und Russen an der Mischung was wie viel Prozent kann man ungefähr sagen woher die Vorfahren waren. Gibt ja nicht umsonst gen Tests die das zeigen.

Legion73  22.04.2024, 23:18
@Inkognito-Fragesteller

Gentests sind scam würden die wirklich funktionieren wäre unser aller Ursprung Afrika. Die suchen da nach Familiären Einzelmerkmalen die bei verschiedenen Kunden identisch sind. Das heißt nicht dass jeder Deutsche ein gleiches Merkmal. Nach der Logik gäbe es zig verschiedene Biodeutsche. Und rein zufällig wären die alle miteinander verwandt.

Also was willst du? Unwissenschaftliche Rassenkunde oder Inzestdorf?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 23:21
@Legion73

Irgendwie scheint es zu funktionieren, weil bei mir hat es richtige Länder angezeigt. Und ich weiß dass es nur geschätzt ist mit den Prozent aber trotzdem.

Legion73  22.04.2024, 23:25
@Inkognito-Fragesteller

Da ist trotzdem kein Deutsches Gen das eine feste Grenze aufzeigen würde. Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf dumme Diskussion mit jemand der 60 Jahre alte Fakten ignoriert. Das ist langsam fast schon Flatearthler Niveau.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 23:27
@Legion73

Ok ok dann verteilen wir weiter deutsche Staatsangehörigkeit wie heiße Brötchen und dann kann jeder Araber und schwarze einer von uns sein🤡. Scheiß auf Genetik, Genetik wird generell gerne ignoriert in der Woken bubble.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 23:29
@Legion73

🤡🤡🤡