Warum wird man als Ausländer in Deutschland von den Deutschen immer angestarrt?

4 Antworten

Dazu muss man kein Ausländer sein, sondern nur optisch auffällig.

Ging mir vor 20 Jahren auch so, als ich als Goth unterwegs war, ist ein ganz natürliches Verhalten.

Bisher bin ich nicht los gegangen, und habe Ausländer angestarrt.

Wird man nicht. Viele Ausländer unterscheiden sich auch optisch nicht von den Einheimischen.

Das stimmt so nicht, angestarrt werden Leute die anders aussehen, sich anders kleiden oder sich anders benehmen unabhängig von der Herkunft.