Was nehmt ihr bei Schlafproblemen?

HuiPeng  18.09.2024, 08:55

Bist du damit mal zum Arzt gegangen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja, war bei 3 verschiedenen Ärzten und wollten mir alle Schlaftabletten verschreiben

5 Antworten

Schlafe mit einem Mineralienkomplex und Aminos wie ein Baby. Muss manchmal auch nachts auf Toilette, schlafe dann aber problemlos wieder ein :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Eine Wärmflasche, sie bewirkt Wunder. Probier es aus!

Vielleicht GABA, aber das macht an sich nicht müde, sondern hemmt die Nervenaktivität (quasi als würde man ein paar Bier trinken), man schläft damit aber besser.
Ich nehme das tagsüber und merke bei 750 mg einen deutlichen Effekt, einmalig (am Tag) kann man 3000 mg nehmen, habs noch nicht gemacht, aber das hat sicher einen starken Effekt.

Magnesium (Konzentrat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...

verreisterNutzer  20.09.2024, 15:08

Nehme ein Magnesium Komplex wo alles an Magnesium drin ist, kenne mich mit Magnesium wirklich gut aus, es entspannt zwar die Muskelatur doch die Gedanken kreisen trotzdem. Heute kommt das GABA an, mal schauen wie es wirkt

Stelle Dich bitte bei Deinem Hausarzt vor! Die Ursache Deiner Schlafprobleme sollte diagnostiziert werden.

Helfen können Lasea Kapseln, basierend auf reinen Lavendelöl. Der Apotheker/PTA berät dazu.

verreisterNutzer  18.09.2024, 10:01

War bei 3 Ärzten, die kannste alle in die Tonne kloppen!

Euphoreon1980  18.09.2024, 14:20
@verreisterNutzer

Wenn Du diese Bewertung vornimmst, weil sie Dir Medikamente empfehlen, bleibt eigentlich nur noch Esoterik. Chemische Wirkstoffe zu verwenden kommt ja aus der Pflanzenheilkunde, man kann sie da aber besser isolieren und genau dosieren. Keine Blume ist wie die andere.

Rapunzel324  18.09.2024, 14:32
@verreisterNutzer

Die Termine in einem Schlaflabor dauern leider sehr lange. Es gibt Ärzte, z.b. Internisten, mit Zusatzausbildung in Schlafmedizin oder direkte Schlafmediziner, die Geŕäte für zu Hause verleihen. Damit wird der Schlaf für eine Nacht aufgezeichnet. Die Bedienunng ist sehr einfach. Der Befund gibt dem Arzt erste diagnostische Hinweise, ersetzt aber keine Polysomnografie in einem Schlaflabor.

Hier die entsprechenden Informationen zu einer Polysomnografie:

"Polysomnographie - DocCheck Flexikon" https://flexikon.doccheck.com/de/Polysomnographie

Das frühe Aufwachen kann auch von einer Depression/beginnenden Depression kommen. Wäre das möglich? Falls ja, gilt es die Grunderkrankung zu therapieren.

verreisterNutzer  18.09.2024, 16:45
@Rapunzel324

Habe keine Depressionen, die sind lange weg, habe seid 1 Monat mit der Cannabis Therapie aufgehört und habe in Moment etwas Stress, kann sein das mein Cortisol Level zu hoch ist aber dein Tipp nehme ich gerne an, habe jetzt GABA bestellt, wenn das auch nicht hilft versuche ich ein Termin fürs schlaflabor zu bekommen.