Zwei 700mg Baldrian Tabletten auf einmal?

2 Antworten

Zwei sind etwas sehr viel. Über 900 mg kannst du dich morgen ziemlich platt/down/müde fühlen.

Mehr als 1x 700 solltest du daher nicht nehmen.

Lass dir gesagt sein, daß Baldrian auch nicht bei der ersten Einnahme wirkt. Erst wenn man es ca 2 Wochen genommen hat, entfaltet es seine Wirkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

HpeWrld7
Beitragsersteller

Ok danke! Bei mir ist das so das ich das schon seit 4-5 Tagen nehme aber es seit 2 Tagen absolut nichg mehr hilft warum auch immer

Sparrow75  30.11.2020, 00:53
@HpeWrld7

Nehme es weiter kontinuierlich, dann kommt die Wirkung eben nach einer weile. Aber nur 1x 700, das reicht.

Ja. Wobei man ja erstmal mit der niedrigeren Dosierung anfangen sollte, weil seltenst eine Unverträglichkeit bestehen könnte. Aber wenn Du das schon probiert hast, kannst Du gerne auch mehr nehmen.

HpeWrld7
Beitragsersteller

Ich nehme die jetzt seit ungefähr 4 Tagen und habe bisher keine Unverträglichkeit gemerkt :) Nur leider hilft eine nicht mehr :/

mendrup  30.11.2020, 01:00
@HpeWrld7

Na dann nimm 2. Wenn Du den Namen der Tbl. googelst, findest Du die Maximaldosis. Aber das ist Baldrian. 4 ist auch ok.