Ja, unbedingt💉💉💉

Diese Frage hat für mich keinerlei Relevanz!

Meine 6. Impfung mit Corminaty erfolgt im kommenden Herbst, in Kombination mit der jährlichen Impfung gegen die Influenza. ( Impfserum > Efluelda )

Eine Impfplicht wird es nicht geben und gab es in Deutschland nicht, mit Ausnahme für medizinisches Pflegepersonal, zum Schutz von vulnerablen Personen. Auch diese wurde wieder aufgehoben.

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Deine Frage ist leider nicht zu beantworten, da niemand die genaue Anamnese etc. der Verstorbenen kennt.

Bei unklarer/nicht natürlicher Todesursache kreuzt der Arzt auf dem Totenschein > nicht natürliche Todesursache an. In der Regel erfolgt dann eine Obduktion in der Rechtsmedizin.

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Mir sind keine Menschen bekannt, die sich auf Grund der Corona Impfungen negativ verändert haben.

Ich habe mich an die Maskepflicht, den notwendigen Abstand etc. gehalten. Die 6.Impfung mit Corminaty erfolgt im kommenden Herbst, in Kombination mit der jährlichen Impfung gegen die Influenza. ( Impfserum > Eflueda)

Noch nebenbei bemerkt! Mir sind allerdings einige User bei GF bekannt, die mit Coronaleugnern und Verschwörungstheoretikern, wie Sucharit Bagkdi, Schiffmann und Konsortium sympathisieren > nicht mein Problem.

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Nichts! Ich sympathisiere mit Sicherheit nicht mit Querdenkern und Verschwörungstheoretikern, wie Sucharit Bagkdi, Schiffmann und Konsortium. Im real life sind mir solche Menschen nicht bekannt. Zum Glück!

Falls von Interesse!

Ich bin fünfmal mit Corminaty geimpft, ohne jegliche Problematik, keine SVT, Myocarditis, Herpes Zoster, Fatigue etc., keine normalen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, wie Cephalgie, Temperaturerhöhung, Schmerzen an der Injektionsstelle. Mir ist auch niemand bekannt, der behauptet, dass der Bekannte eines Bekannten, nach der Impfung an einem Myocardinfarkt oder an Krebs verstarb.

Bis zum heutigen Tag keine Covid 19 Infektion. Die Impfungen waren/sind für mich genauso selbstverständlich, wie die gängigen Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Pertussis etc.

Im kommenden Herbst erfolgt die 6.Impfung gegen Covid 19, in Kombination mit der jährlichen Impfung gegen die Influenza. ( Impfserum > Eflueda )

Was fremde Menschen im Netz davon halten, interessiert mich nicht.

In Deutschland gab es keine Impfpflicht, mit Ausnahme für medinisches Pflegepersonal, zum Schutz von vulnerablen Personen. Auch diese wurde wieder aufgehoben. Auf Grund dessen ist eine Diskussion nicht aktuell.

Die Impfungen schützen bekanntlich vor einem schweren, klinischen Verlauf > keine ITS, unter Intubation/Ecmo. Leider gibt es Menschen, die das nicht verstehen können oder wollen > nicht mein Problem.

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Zur sicheren Diagnostik einer Schlafapnoe ist eine Polysomnografie in einem Schlaflabor notwendig. Sollte die Diagnose sich bestätigen, wird in der Regel mit CPAP therapiert. Es findet eine Schulung statt, zur Bedienung des Gerätes, die Maske wird angepasst, der Druck optimal eingestellt.

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Ein großes Blutbild umfaßt das kleine Blutbild mit den Werten > Haemoglobin, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, Haematokrit etc. und das Differentialblutbild. Im Differentialblutbild werden die Unterarten der Leukozyten ananalysiert, d.h. in einem großen Blutbild sind die Eisenstoffwechselwerte > Eisen, Transferrin, Transferrinsättigung, Ferritin nicht enthalten. Diese Werte müssen vom Arzt gesondert angefordert werden.

Welche Parameter, in Bezug auf die Eisenstoffwechselwerte, gecheckt werden entscheidet der Arzt. Der Ferritinspiegel > Eisenspeicher ist ein sehr wichtiger Wert. Ist dieser erniedrigt, therapiert man in der Regel mit einer oralen Eisensubstition, z.b. Ferro Sanol Duodenal Kapseln. In sehr schweren Fällen kann das Eisen direkt infundiert werden. War der Ferritinspiegel bei Dir stark erniedrigt?

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Bei der aktiven Sterbehilfe verabreicht der Arzt dem Patienten selbst das todbringende Medikament, oral oder per Injektion.

Es handelt sich um eine Straftat, die eine Gefängnisstrafe zur Folge hat und den Arzt die Approbation kosten kann.

https://www.gutefrage.net/frage/assistierter-suizid-in-deutschland#answer-504832058

https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-deutsche-kein-recht-auf-sterbehilfe#answer-523174299

https://www.gutefrage.net/frage/eure-meinung-zu-sterbehilfe#answer-533681348

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Es gibt keine gesunde Zigarettenmarken!

Rauchen ist schädlich und hat viele Risiken:

Bronchial/Larynxkarzinom,

COPD,

Herzkreislauferkrankungen, mit Folgeerkrankungen, wie Myocardinfarkt, Apoplex,

periphere, arterielle Verschlußerkrankung.

Am besten fängst Du mit dem Rauchen nicht an, dann brauchst Du auch nicht aufzuhören.

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Deine Frage ist schwierig zu beantworten, weil man die genauen Befunde nicht kennt!

Vor allem solltest Du bitte nicht googeln. Google stellt bekanntlich Ferndiagnosen, ohne den Patienten zu kennen, Anamnese, körperliche Untersuchung und entsprechender Diagnostik.

Hat der Pneumologe sich nicht zu dem Befund geäußert?

Eine koronare Herzerkrankung basiert auf einer Arteriosklerose, d.h. es kommt zu Stenosen > Verengungen in den Herzkranzgefäßarterien, z.b. im Riva > Ramus interventricularis anterior. Es ist eine medikamentöse Therapie möglich oder eine Stentimplantation, bei hochgradigen Stenosen. Zur Diagnostik wäre eventuell ein Kardio MRT > nicht invasiv oder eine Coronarangiografie > Herzkathederuntersuchung > invasiv angezeigt. Eine Coronarangiografie hat den Vorteil, dass bei Bedarf therapiert werden kann > Stentimplantation/Ballondilatation, im Gegensatz zu einem Kardio MRT. Ob diese Untersuchungen notwendig sind, obliegt dem Kardiologen.

Du schreibst von Extrasystolen. Extrasystolen und VHF > Vorhofflimmern können im Rahmen einer KHK auftreten.

Eine Kardiomyopathie bedeutet eine Vergrößerung der Herzens. Sollte es sich um eine ischämische Kardiopathie handeln, kann diese die Folge einer KHK sein. Bei einer Kardiomyopathie wäre noch ein Echo > Herzultraschall angezeigt.

Hat Deine Mutter Beschwerden? Falls ja und sollten die Symptome sich verschlimmern, bitte sofort einen Arzt konsultieren.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute!

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Ich trinke keinen Alkohol. Alkohol schädigt vor allem die Leber, mit Folgerkrankungen, wie Fettleber etc.

Ein Familienangehöriger, der an den Folgen von Alkoholkonsum verstarb, hat für immer gereicht. Diagnose > Oesophaguskarzinom, mit Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum.

Zusätzlich noch der ekelhafte Gestank, wenn jemand eine Fahne hat.....

Auf Grund von meiner Medikation wäre Alkohol sowieso tabu!

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Die aktive Sterbehilfe ist in Deutschland verboten. In diesem Fall verabreicht der Arzt dem Patienten selbst das todbringende Medikament, oral oder per Injektion. Es handelt sich um eine Straftat, die eine Gefängnisstrafe zur Folge hat und den Arzt die Approbation kosten kann. Darüber sollte jeder einmal nachdenken.

Bei der Beihilfe zum Suizid nimmt der Patient das todbringende Medikament selbst ein. Dazu muß aber zunächst ein Arzt gefunden werden, der dieses rezeptiert. Niemand kann einen Arzt dazu zwingen. Es gibt naturlich Grenzfälle, dazu gehören aber mit Sicherheit keine jüngere Patienten mit Depressionen, die gut therapierbar sind, wie hier bei GF schon des öfteren gelesen.

Falls eine Erkrankung kurativ nicht mehr therapierbar ist, hat die Palliativmedizin oberste Priorität. Alle Symptome, die auftreten können, wie Schmerzen, Atemnot, Ängste etc. sind durch die richtige Medikation zu beheben, zumindest sehr gut zu lindern. In ganz seltenen Fällen reichen diese Maßnahmen nicht aus. Dann steht für die Finalphase eine tiefe, palliative Sedierung zur Verfügung. Der Patient spürt nichts mehr und schläft ohne Symptomatik in den Tod hinein. Auf Grund der Dosierung der Medikamente ist es möglich, daß der Patient etwas früher verstirbt oder auch nicht. Das nennt man indirekte Sterbehilfe, die zu verantworten ist.

Vor allem ist es sinnvoll schon in jungen Jahren eine PV zu erstellen, wo man seine Wünsche detailliert äußern kann. Eine PV gilt ab dem Zeitpunkt, wenn eine verbale Kommunikation nicht mehr möglich ist.

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Nein!

Zunächst hat oberste Relevanz, um welche Angststörung es sich handelt > generalisierte Angststörung, Agoraphobie, spezifische Phobien, Hypochondrie, PTBS, Zwangsstörungen, Panikstörungen, substanzinduzierte Psychosen etc. Auf Grund der richtigen Diagnose wird therapiert.

Der richtige Ansprechpartner ist zunächst der Hausarzt. Dieser wird den Patienten bei entsprechender Indikation an einen FA für Psychiatrie/Psychotherapeuten weiter überweisen.

Bei Angstörungen, je nach Ursache, hilft eine entsprechende Psychotherapie, ggfs. mit medikamentöser Unterstützung. Hilfreich ist zusätzlich Sport, das Erlernen von Entspannungverfahren, wie z.b. die Muskelentspannung nach Jacobsen. Bei Panikattacken helfen die richtigen Atemübungen.

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Die Ärztin hat völlig richtig gehandelt.

Bei Verdacht auf Diabetes Mellitus Typ 1 ist ein oraler Glukosetoleranztest angezeigt, eventuell noch die Bestimmung der Antikörper > Inselantikörper ( ICA ), Insulin - Autoantikörper ( IAA ) und der Hba1c Wert. Es stellt sich allerdings die Frage, ob der Glucosespiegel nüchtern oder postprandial > nach dem Essen bestimmt wurde.

Bitte den Befund abwarten!

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Ein Gott kann keine Kirchen/Kathedralen bauen.

Beispiel! Die Basilika San Pietro in Vaticano! Papst Julius II beauftragte den Architekten Donato Bramante, mit dem Neubau des Petersdoms > im Jahre 1503.

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