Was ist eure meinung dazu? Wie findet ihr ihre begründung?

4 Antworten

Kann ihr nur so zustimmen.

Zu einem gut funktionierenden Land gehört auch eine gut funktionierende Migrationspolitik. Und Deutschland hat, vorsichtig ausgedrückt, quasi keine Migrationspolitik.

Hier kann jeder rein und raus und wird versorgt von Steuern. Auf Dauer geht das einfach nicht, wenn immer mehr Menschen ankommen und dann bspw. ein Kalifat fordern. Wenn ich in deren Land gehen würde und fordere, dass das Christentum die vorherrschende Religion wird, dann würden die mich wahrscheinlich hinrichten. Und hier werden solche Menschen geschützt.

In Deutschland sind auch von den Straftatverdächtigen 41% Ausländer bzw. Menschen mit Migrationshintergrund. Wenn man aber bedenkt, dass nur 17% der Deutschen einen Migrationshintergrund haben, dann geht von Menschen mit Migrationshintergrund statistisch gesehen ein höheres Kriminalitätsrisiko aus, was strengere Einwanderungsgesetze noch unterstreichen würde.

Auf der Welt gibt es quasi kein anderes Land, was mit Einwanderung so leichtfertig umgeht. Kommst du in den USA aus dem Flieger und deine Dokumente stimmen nicht ganz, dann fliegst du wieder zurück, ob es dir passt oder nicht. Warum ist es dann nur hier "rassistisch" sowas zu fordern, wenn strenge Einwanderungsgesetze überall auf der Welt Gang und Gebe sind?

Ich meine das alles auch nicht rassisitisch, ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund. Es geht lediglich um den kleinen Teil, der sich nicht integrieren will und Unruhe stiftet.
Wenn ein Türkischer Arzt hier mit seiner Familie herkommt und arbeiten will und nett ist, gerne her damit -> Bereicherung.
Wenn jemand hier her kommt, kriminell wird, Bürgergeld kassiert und sich nicht integrieren will, der sollte wieder gehen.

Apokalipstic605  11.06.2024, 07:35

Deine Zahlen sind allerdings ein bisschen falsch. Migrationshintergrund haben fast 30% (dazu zählen auch Deutsche, also etwas die Hälfte davon), auch die Kalifatforderer waren vor allem welche der 2. und 3. Generation (was es aber umso schlimmer macht). Tatverdächtig heißt auch nicht lange nicht bewiesen beurteilt und könnte genauso gut ein Zeichen für racial profiling sein. Dann ist es wie sie vieles oft eine Frage der sozialen Schicht. Die Politik der AfD würde das Problem sogar noch verstärken. Und wenn es sich um Straftaten handelt, dir mit Zuwanderung in Zusammenhang stehen, können die auch schlecht von Einheimischen begangen werden. Hier gibt es noch weitere Daten: https://mediendienst-integration.de/desintegration/kriminalitaet.html

Letztendlich finde ich genauso wie bei Klimawandel das Argument "aber die anderen machen das auch nicht" auch nicht so überzeugend. Ich kann ja sagen, ich finde, die anderen sollten es genauso machen, aber das kann ich halt nicht beeinflussen. Eltern sagen zu ihren Kindern auch oft: "Und wenn deine Freunde aus dem Fenster springen, machst du es dann auch?", wenn sie mit dem Argument kommen, aber alle anderen dürfen auch dieses und jenes. Aber es geht darum, was sie Eltern für richtig halten.

Ich sehe es anders, weil

1) Reduzieren eben viele alles auf diesen einen Punkt, und übersehen dabei scheinbar, dass die AfD ganz viel Schlechtes vorhat (sie macht Politik für die Reichen, nicht für das Volk, und sie leugnet den Klimawandel. Vielleicht wird es dann kurzfristig einen wirtschaftlichen Aufschwung geben - aber zurück zur DM bringt nicht die Preise von damals zurück und auf Kosten unserer Zukunft. Es gibt noch so viel mehr aber dafür reicht der Platz hier nicht)

2) Das Treffen in Potsdam und Aussagen von Herrn Höcke lassen darauf schließen, dass kriminelle Ausländer nur der erste Schritt sind, aber sie am liebsten alle mit Migrationshintergrund, selbst mit deutschem Pass vertreiben wollen (also ca. jeden 4.)

3) Gibt es einfach unglaublich viele Parallelen zum Anfang der NSDAP aber die Leute wollen es einfach nicht sehen und drehen sogar die Fakten um (Naja Lügenpresse war auch schon ein Lieblingswirt von Goebbels)

4) Zum Thema Abschiebung: https://taz.de/Toedliche-Attacke-in-Mannheim/!6012980/

Es ist nicht so einfach, wie man denkt. Ich finde es einfach auch menschenverachtend, wenn man aus einem Land kommt, dass z.B. früher Kolonialherrschaften hatte, unfairen Handel betreibt (es müssten ja alle Produkte fairtrade sein), obwohl wir 1% der Weltbevölkerung haben, auf Platz 7 mit dem CO2 Ausstoß sind - und die Hauptursache für Flucht ist mittlerweile Klimawandel, aber noch nicht mal anerkannt, auf Platz 5 der Waffenexporteure sind (und für Bankenrettung und Bundeswehr sind im Notfall Millionen zur Verfügung, aber Sozialleistungen, die viel weniger kosten, können wir uns angeblich nicht leisten?) und dann, sobald unser Wohlstand, den wir nach dem Krieg auch nur erreicht haben, weil die Amis jede Menge Kohle reingesteckt haben, ein bisschen bedroht ist, bauen wir eine Mauer um uns und lassen die Menschen dahinter einfach verrecken?

Wir haben immer noch Wohlstand, aber die Schere zwischen Arm und Reich wird halt immer größer, deswegen sieht der Mittelstand sich bedroht, und deshalb gibt es Armut auch unter Deutschen. Aber Studien haben gezeigt, dass sich Leute oft total falsch einschätzen, was Mittelstand betrifft usw. Die AfD würde die Ungleichheit mit ihrer Steuer- und (A) Sozialpolitik noch weiter befördern.

Hallo,

ich möchte jetzt niemanden angreifen, deswegen schreibe ich einfach mal so viel wie nötig. Es ist doch sch.. egal was ihre Meinung ist. Es ist ihre und gut ist. Kann man mögen, muss man nicht. Wenn es einen stört, dann ignoriert man sie einfach. Ein Drama daraus zu machen ist jetzt auch nicht notwendig.

Wenn du verstehst was ich meine.

Ich würde sie in meinem Fall ignorieren und fertig. (Zumindest wenn sie über ihre politischen Ansichten redet)

Ich teile ihre Meinung teilweise.., man darf nicht vergessen was auf dieser Weilt passiert.

Aber die AfD gabs schonmal…nur in einer noch brutaleren Form WK2. Und es würde Deutschland retten, ja. Aber uns Menschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung