Was ist ein Polynom vom Grad null?

4 Antworten

Der Exponent gibt den Grad an. Grad 0 bedeutet also z. B. f(x)=3*x^0=3
d. h. es gibt kein x, und das heißt die Funktion ist eine Parallele zur x-Achse.

  Zunächst mal ist ein Polynom keine Funktion, sondern eine " Matrize zum Drucken von Falschgeld " Wen du das nicht glauben solltest, wende dich nochmal an mich.

  Ein Polynom vom Grade Null ist eine " c-Zahl " , und zwar eine Zahl verschieden von Null. Denn das Nullpolynom selbst hat Grad Minus 1 .

  Z.B. über den komplexen Zahlen hat jedes Polynom n-ten Grades genau n Wurzeln. Dem gemäß hat ein Polynom nullten Grades keine Nullstelle, wohingegen das Nullpolynom selbst redend unendlich viele Nullstellen hat.

Eine konstante Funktion.

PWolff  29.11.2015, 13:36

Mit Ausnahme der Nullfunktion, der man keinen Grad zuordnet.