Messerangriff in Rotterdam. Werden die Niederlande das Problem besser handhaben als Deutschland?

9 Antworten

Nein. Das kann kein Staat. Die USA hat ja auch keine Handhabe gegen Amokläufer. Selbst unter Donald Trump damals nicht. Die ja oft wesentlich mehr Menschen gleichzeitig töten als bei uns. Bezeichnenderweise sind es dort kaum Muslime, die töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzelne Gewalttaten sind seltenst vorhersehbar und somit ist auch ein präventives Handeln unmöglich.

Um schwere Verletzungen zu verursachen, benötigt man keine Machete. Folge: Tatwaffen können ungehindert mitgeführt werden.

Gefährdungspotenzial erkennen: guter Ideenansatz aber heutzutage können kleine Trigger ausreichen, um aus einem Menschen einen Täter zu machen. Zudem kann nicht jeder Mensch unter Generalverdacht gestellt werden.

Es gibt auch kein Muster, die Personengruppen bspw der Religionszugehörigkeit nach in eine Gefährdersrufe bringen.

Also NEIN, die Niederlande werden auch da kaum etwas machen können.

Ja, klar.

Für deren Regierung sind Asylanten ja keine sakrosankten Heilsbringer.

Gesellschaft2  20.09.2024, 13:07

Auch nicht bei uns aber was erwartet man von dir

Gesellschaft2  20.09.2024, 13:09
@Dexy97

Einfach nur ein paar Mehr A einzusetzen hilft nicht deiner Glaubwürdigkeit

Stukkadierter  20.09.2024, 13:09
@Gesellschaft2

Die Ströme dürfen keinesfalls zum Erliegen kommen.

Ist das Credo der Grünen.

Deutschland ist ein reiches Land und hat Platz.

Stukkadierter  20.09.2024, 13:11
@Gesellschaft2

Das sind die Fakten, guck dir ihre Politik an. Aber du würdest sie eh immer wählen, weil du ihre Ideologie ja super findest.

Du bist Teil des Problems.

Asporc  20.09.2024, 13:57
@Stukkadierter
Du bist Teil des Problems.

Teil des Problemes ist das es tatsächlich Leute gibt die denken das die Worte "Behauptung" und "Fakten" dasselbe bedeuten.

Sie haben es bislang jedenfalls nicht besser gehandhabt, sonst hätte es den Angriff ja nicht gegeben.

So what!

So etwas kann man nicht verhindern, da man vielen Menschen ja vorher nicht ansieht, dass sie plötzlich Amok laufen.