Triftet mit jedem tödlich verlaufenden Messerangriff eines kriminellen Asylanten.oder Islamisten Deutschland immer mehr nach rechts ab?

6 Antworten

Nein, mit jedem Anschlag wird die deutsche Bevölkerung wütender.

Immerhin sind das Menschen die bei uns um Aufnahme und Schutz gebeten haben. Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und hat rein garnichts mit rechts zu tun.

Dass die AfD das für sich ausnützt ist halt ein schlechter Nebeneffekt.

Ja, weil dann die Behauptung langsam nicht glaubwürdig erscheint, dass alleine die AfD keine Lösungen bieten würde, während die Regierungsparteien welche hätten, die funktionieren würden. Außerdem verunsichert es viele, wenn mit Zuwanderung dieser Sorte weiter gemacht wird, während man mit Relativierungen und leeren Standardfloskeln nach solchen Vorfällen abgespeist wird.

Nein, warum auch?

Die Leute sind nicht mehr wie die Lämmer oder Gewohnheitswähler, wählen einfach das, was sie immer gewählt haben.

Sie stellen für sich selbst fest, was macht meine Partei bez. Dinge die mich erschrecken, mir Angst machen? Dinge und Veränderungen die ich nicht will - ich muss nämlich nicht alles mögen müssen, nicht alles mitmachen...

Und dann kommt eben nicht mehr das "die werden das schon hinkriegen" sondern eben: "die babbeln alle nur, da passiert nichts" - mal sehen ob andere Parteien aus andere Ansätze.

Und für diese Freiheit was anderes ausprobieren zu wollen werden die gleich für ihre alte Partei zu Nazis, weil "Rechts" oder "Mitte" gibt's ja nicht mehr, immer gleich "Nazi".

Und dieses unterstellen, dieses ihre früheren Wähler als Ratten zu bezeichnen fliegt ihnen um Ohren..

Immer öfter und das ist auch gut so!

Ganz Deutschland nicht, aber mit Sicherheit werden sich viele Wähler immer weiter von der SPD distanzieren.
Wenn man mit lächerlichen Vorschlägen wie "Verschärfung des Waffengesetzes für mehr Sicherheit" um die Ecke kommt und meint, damit das Problem zu lösen oder zumindest zu minimieren, kapiert auch irgendwann der Dümmste, dass das nur Verarschung ist, die an der Ursache vorbeigeht.

Jedes Ereignis hat eine Reaktion zur Folge. Wobei niemand mit Köpfchen deswegen jetzt plötzlich rechts abdriften würde.

PESHEVA
Beitragsersteller

Diese Köpfchen scheinen sich aber immer mehr nach rechts zu drehen und nicht nach links

Sanjon02  30.08.2024, 22:29
@PESHEVA

Du stellst es so dar, dass es das einzige Ereignis in Deutschland ist, was Menschen beeinflusst.

Wäre es wirklich so, würde es natürlich ganz Deutschland rechts abdriften lassen. Abseits von diesen Themen gibt es aber auch noch anderes Leben was Menschen beeinflusst.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Sanjon02

So scheint sich selbst das Köpfchen unseres Bundeskanzlers leise und allmählich nach rechts zu bewegen. Es geht ja auch um seine Zukunft

Sanjon02  30.08.2024, 22:33
@PESHEVA

Keine Ahnung, Wird wohl stimmen, wenn du das sagst.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Sanjon02

Stimmt immerhin 2/3 von dem,.was ich sage. Und auch du hast Ahnung.