Könnte sich die Situation in Deutschland hinsichtlich Messerangriffen und anderer Gewalttaten verschlimmern?

7 Antworten

Bestimmt. Ich meine sowas regt ja andere Leute auch an sowas zu tun .

Und die Regierung wird das hoffentlich auch als Grund nehmen die Einwanderung besser zu kontrollieren da der Typ wie bestätigt wurde Abgelehnter Asylbewerber war.

Kris, UserMod Light  25.08.2024, 18:33
da der Typ wie bestätigt wurde Abgelehnter Asylbewerber war

Das war nicht der erste dieser Art, und passiert ist nichts. Also brauchst du dir keine Hoffnungen machen.

Helmut Schmidt: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."

Ja. Deutschland ist eines der Hauptziele des islamistischen Terrorismus, aber auch von russischer hybrider Kriegsführung, Stichwort "Fehlinformationen". Da kommen noch schwere Zeiten auf uns zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

DerBayer80  25.08.2024, 18:33

Allerdings kann niemand sagen ob die Übergriffe mehr oder weniger werden

Kris, UserMod Light  25.08.2024, 18:35
@DerBayer80

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß. Und ansonsten macht man es wie in Großbritannien und erfindet einfach eine Geschichte bzw. dichtet sie komplett um, bis man sie für populistische Zwecke missbrauchen kann.

Asporc  25.08.2024, 18:35
@DerBayer80

Wir wissen ja noch nicht einmal ob Messerangriffe insgesamt mehr oder weniger geworden sind.

Weil es vor 4 Jahren einfach noch nicht protokolliert wurde. Daher ist es wahrscheinlich das in den Jahren die eine höhere Krimminalität hatten als 2023 auch mehr Messerangriffe gab., Nur wissen tut man das eben nicht.

DerBayer80  25.08.2024, 18:38
@Kris, UserMod Light

Das ganze wird doch schon von den Anhängern einer bestimmten Partei ausgeschlachtet. Schau dich doch nur hier mal um, aus welcher Ecke ein Großteil der Kommentare kommt.

Kris, UserMod Light  25.08.2024, 18:41
@DerBayer80

Nur weil die Kommentare "aus einer Ecke" kommen heißt es nicht, dass sie inhaltlich nicht angebracht sind. Es ist doch kein Wunder, wenn sich mehr und mehr Menschen über eine zu lasche Durchsetzung der Grundregeln für Migration und Asyl beschweren, wenn wieder und wieder eigentlich ausreisepflichtige Migranten brutale Straftaten oder wie jetzt sogar Terroranschläge begehen.

DerBayer80  25.08.2024, 18:43
@Kris, UserMod Light

Hier wird aktuell extrem viel gefordert, was Teilweise schon in Gewaltaufrufen und eindeutig Antisemitischen Äußerungen ausgeufert ist

Kris, UserMod Light  25.08.2024, 18:45
@DerBayer80

Und das ist zu verurteilen. Aber das ändert nichts daran, dass diese Äußerungen gar nicht erst in dieser Form getätigt werden würden, wenn man das Problem anders angehen würde. Und da sehe ich persönlich aktuell niemanden, der vertretbare Positionen dazu in irgendeiner Form in die Bundespolitik einbringen kann.

Asporc  25.08.2024, 18:33

Und diese gut organisierten Islamischen Terroristen und Russischen Geheimagenten haben nichts besseres als Messer auf zu warten ?

Asporc  25.08.2024, 18:37
@Kris, UserMod Light

So etwas "großes" wie ein legal gekauftes und später gestohlenes Jagdtgewehr ist also für Geheimdienste auffällig ?

Das glaubst du doch selber nicht.

Kris, UserMod Light  25.08.2024, 18:43
@Asporc

Was fällt denn mehr auf? Wenn ein Jagdgewehr gestohlen wird oder wenn jemand bei WMF ein Küchenmesser kauft?

Asporc  25.08.2024, 18:48
@Kris, UserMod Light

Na klar der BND mischt sich bei jeglichem Diebstahl ein. Schmuggel existiert auch nicht ebenso keine Waffen die legal in einzelteilen gekauft aber nicht zusammengebaut werden dürfen. Ebenso keine Waffen die von Einzelschuss auf Vollautomatik mit einer einfachen Werkstatt geändert werden können.

Und weder ausländische Geheimdienste noch Terroristen haben auch nur die mindeste Chance eine dieser Möglichkeiten zu nutzen den die sind ja alle eine erfindung von Science-Fiction-Autoren.

Versuche es echt mal mit Plausibilität.

Kris, UserMod Light  25.08.2024, 19:00
@Asporc

Ich höre eher den Menschen zu, anstelle mich möchtegernwitzig über sie lustig zu machen und sie zu belehren.

Ja, auf jeden Fall.

Die Polizei hat viel zu wenig Rechte, da dauerhaft erfolgreich durchzugreifen. Der Respekt vor Polizisten ist ja schon fast weg.

Es wird vor allem für Juden in Deutschland immer ungemütlicher und ich denke, in spätestens 30 Jahren gibts keine Juden mehr in Deutschland, weil sie nicht ausreichend geschützt werden. Entweder erschlagen oder geflüchtet.

2m hohe, schwer gesicherte Zäune um Synagogen, oft Tag und Nacht Polizei davor, teilweise mit Maschinenpistolen bewaffnet, ich war es leid das zu sehen, dass sowas notwendig ist. Ich erinnere mich noch gut daran, da war sowas überhaupt nicht aktuell und der Zaun bestenfalls ein Meter hoch.

Ich kenne persönlich mindestens 30 deutsche Juden, die wollen blos weg aus Deutschland, ideal gleich nach Israel. Ich hatte den steigenden Hass und Übergriffe auf Juden immer stärker werdend schon 2018 befürchtet und bin schnell nach Israel umgesiedelt. Dadurch wurde mir schlimmerer Hass seit dem erspart. Und ich habe bis heute nicht den leisesten Wunsch, noch mal deutschen Boden zu betreten. In Deutschland haben die gewaltbereiten Moslems Narrenfreiheit und ich bin sicher, das wird noch sehr viel schlimmer werden.

Nein, außer es stehen Wahlen an, dann kommen Messerangriffe besonders oft zum Vorschein.

Ja könnte sie.

Und sie könnte auch besser werden.

Und es könnte sogar passieren das die Medien mal so berichten wie es realistisch ist und nicht so wie es am meisten Aufmerksamkeit erzeugt.

Was davon ist wohl am unwahrscheinlichsten ?