Was ist das denn, der Wille des Vaters?

10 Antworten

Unter anderem auch das Folgende:

1. Thessalonicherbrief 5:18 :

[18] Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

IchinderStadt
Beitragsersteller

interessant

xxScarface1990  14.06.2024, 16:38
@IchinderStadt

Ja :)

Wenn man mit dem Bewusstsein lebt, dass wir alles Gute (zum Beispiel eine angenehme Konversation mit einem anderen Menschen)

auch Gott (unserem Schöpfer, der uns auch unser Leben geschenkt hat)

zu verdanken haben, dann finde ich es einfacher Gott in allem dankbar zu sein.

Danke für dein Feedback auf meine Antwort!

LG, Gottes Segen und ein schönes Wochenende!

Der vorgebliche "Wille" irgendwelcher imaginärer "Gott" - heiten ist immer genau das was sich die Dealer der Psycho - Droge "Religion" ausdenken.

Was ist das denn, der Wille des Vaters?

"Und eine Volksmenge saß um ihn her; sie sagten aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen suchen dich. 33 Und er antwortete ihnen und spricht: Wer sind meine Mutter und meine Brüder? 34 Und er blickte umher auf die um ihn im Kreise Sitzenden und spricht: Siehe, meine Mutter und meine Brüder! 35 Wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter." Mk 3,32ff

Wir können daran sehen, dass die Volksmenge die ihm zuhörte den Willen Gottes tat - im Gegensatz zu seinen Verwandten.

IchinderStadt
Beitragsersteller

waren das Christen?

BillyShears  15.06.2024, 17:29
@IchinderStadt

Hm, die Frage ist interessant formuliert, denn auch die dort anwesenden Leute die wir heute "Urchristen" nennen waren da eigentlich noch keine Christen. Sie waren, und das teilweise wortwörtlich, Nachfolger Jesu.

Aber selbst seine dort erwähnte Verwandtschaft hat sich spätestens nach seinem Tod in seine Nachfolge begeben (Apg 1,14), wenn auch nicht mehr wortwörtlich.

‭Johannes 6:39-40 SCH2000‬

[39] Und das ist der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich es auferwecke am letzten Tag. [40] Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Hm...

Dass wir Ihm (Joh.14,6)

glauben (1.Joh.5,4; Offb.13,10).

Woher ich das weiß:Recherche