Kommt man schneller in den Himmel wenn man sich umbringt?

8 Antworten

Ja, das würde "funktionieren". Es gibt ja auch Christen, die trotz ihres Vertrauens in Gott depressiv sind und nicht herausfinden aus ihrer Not.

Suizid ist eine Sünde, aber bei Sünden gibt es vor Gott keine Wertung. Die Bibel kennt keine sog. Todsünden. Das ist etwas aus der katholischen Lehre. Es ist halt eine Sünde mit extremen Folgen, nicht mehr umkehrbar bei "Erfolg".

Aber man sollte sich dabei immer vor Augen halten: Man muss sich dann vor Gott verantworten, dass man diesen Weg gewählt hat. Was wäre die Antwort? Und was würde man sagen, wenn Gott dann fragt: "Warum bist du schon da?"

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

das wird jeder erfahren, aber in diesen Dimensionen wird dir niemand eine Antwort darauf geben können. …ein weiser Mensch sagte mal: jeder kommt dran, nur nicht drängeln

Man kommt dafür in die Hölle. Denke gar nicht mehr auch nur daran.

Das steht hier stellvertretend für alle Arten des Selbstmordes:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte:

„Wer Selbstmord begeht, in dem er sich von einem Berg runter wirft, kommt in die Hölle. Und er wird sich dort auf alle Zeit weiterhin vom Berg werfen. Wer Selbstmord begeht, in dem er Gift zu sich nimmt, wird sich in der Hölle dauerhaft dieses Gift zu sich nehmend wiederfinden. Wer sich das Leben nimmt, in dem er sich selbst mit einem Metallstab den Bauch aufspießt, wird ebenso in der Hölle auf ewig, sich wieder und wieder den Bauch damit aufspießen.

[Quelle: Kutub-u Sitte Hadith Nr. 4935]

So eine Strafe kannst du nicht allen Ernstes wollen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hi, im Christentum gibt es keine Todsünden in dem Sinne, wie du es wahrscheinlich meinst, also wie es die Kirche lehrt. Und in der Bibel lesen wir durchaus von Suizid, welcher aber nicht verurteilt wird.

Ansonsten ist das Leben aber von Gott geschenkt und er hat einen Plan mit uns. Einen wunderbaren. Und er wünscht sich, dass wir von diesem Schmerz (der uns zu so etwas treiben würde), loskommen und mit ihm leben. Dass wir dem guten Plan folgen, den er für uns im Sinn hat♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein (Joh.3,13).

Man kommt "vor Gericht" (Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche