Was hat euch als Kind besonders viel Spaß gemacht mit der Familie?
Vielleicht war es nur das Einkaufen, ein Brettspiel, ein Spaziergang im Park mit den Eltern oder Oma und Opa. Oder auch was ganz anderes, was vielleicht heute nicht mehr so ist und ihr vermisst.
7 Antworten
Drachen steigen lassen.
Mein Vater baute die Drachen immer selbst mit mir zusammen. Na ja, gut, ich assistierte. Aber die Drachen meines Vaters waren 1000 mal besser als die Gekauften.
Leider war er selbst so begeistert davon, dass ich im Park meist nur Zugucken konnte.
Baden im See mit meinem Papa und meiner Schwester, manchmal auch noch Freundinnen von uns dabei. Mein Papa hat meiner Schwester und mir das Schwimmen beigebracht und hat mit uns stundenlang im Wasser getobt, oft gab es dann noch ein Eis. Wenn meine Mutter nicht dabei war, und das war sie selten, sie mochte Baden im See nicht so gerne, dann ging es dabei ziemlich locker und manchmal echt wild zu. Wir hatten soviel Spaß und es war einfach nur schön - die Erinnerung an diese Unbeschwertheit gepaart mit kühlem Seewasser und Sonne auf der Haut ist für mich heute noch einer der Inbegriffe von glücklicher Kindheit und Freiheit.
Die Übernachtungen bei meinen Großeltern zusammen mit meinem Bruder.
Das war genial 🥹 am Tag in ihrem großen Garten Kirschen essen, Schlammkuchen backen, mit meinem Opa Federball und mit meiner Oma Memory spielen… Abends zum einschlafen Geschichten erzählt bekommen.
🥰
Urlaub mit meinen Eltern, auf einem Bauernhof an der Nordsee.
Das haben wir oft gemacht, manchmal sogar 2x im Jahr.
Urlaub. Wir sind jedes Jahr im Frühling mit Onkel/Tante/Cousinen an die Ostsee und im Herbst in die Berge.