Oma verstirbt in den nächsten Tagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest sie wahrscheinlich nicht leiden sehen. Es wäre eine Erlösung für sie.

Aber der 1. Weltkrieg war 1918 zu Ende. Das funktioniert dann mit den 89 Jahren nicht. Wahrscheinlich meintest du den 2. Weltkrieg.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 10:18

Sie hat ihren letzten Tag hinter sich.😢

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 10:33
@edgar1279

Danke und Gerne.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 09:03

Meinte ich.

Den ersten Weltkrieg hat sie mit 89 nicht erlebt, der war 1914 bis 18.

Wenn dann den 2.

Du bist froh, dass sie nicht mehr leiden muss und hattest vermutlich nie eine echte Bindung zu ihr.

Jeder trauert wie er kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 09:03

Sorry meinte ich

Jetzt was mein Problem ist, ich finde es Traurig aber mein inneres freut sich wenn sie Tot ist. Warum? Ich will mich net Freuen.

Du freust dich nicht wenn sie stirbt. Du wünschst ihr, dass sie nicht mehr leiden muss. Du wünschst ihr dass dieses Elend ein Ende hat.

Weil du nicht sehen kannst oder willst, wie schlecht es ihr geht. Dass sie Schmerzen hat.

Du wünschst ihr, dass mit dem Tod wieder alles "gut" wird.

Es bedeutet eben auch Liebe, wenn der Tod die bessere Alternative zum leidvollen leben ist.

Alles liebe dir! Der Schmerz kommt, wenn sie es überstanden hat

Nur wenn sie Leiden muss wäre es akzeptabel das du dich freust

Ich denke mal, was du fühlst ist keine Freude, sondern Erleichterung wegen des Wissens, dass sie nicht mehr leiden muss und so.

Meine Oma hatte auch Nierenversagen und ist bewusst gestorben, da sie bewusst die Dialyse verweigert hatte - ging auch schnell, ich glaube 2 Tage.

Wenn es geht, geh heute noch mal zu ihr und verbringe noch ein bisschen Zeit mit ihr.