Oma verstirbt in den nächsten Tagen?
Hallo Community,
ich habe gestern eine Traurige Nachricht von meinen Eltern bekommen. Nämlich wird meine Oma die als Kind den 1. Weltkrieg mit ihrer Familie überlebte, wir in den nächsten Tagen sterben. Sie ist 89 Jahre alt und mein Opa (ihr Mann) der leider nur noch ein Gedächtnis eines Kleinkindes hat dem man das auch nicht erklären kann, dass Oma Tot ist. Oma leidet auch aber such schon an Nierenversagen und anderem.
Ich finde es auch sehr Traurig.
Jetzt was mein Problem ist, ich finde es Traurig aber mein inneres freut sich wenn sie Tot ist. Warum? Ich will mich net Freuen.
Ich weiß das irgendwann der Körper und Organe versagen!
7 Antworten
Du möchtest sie wahrscheinlich nicht leiden sehen. Es wäre eine Erlösung für sie.
Aber der 1. Weltkrieg war 1918 zu Ende. Das funktioniert dann mit den 89 Jahren nicht. Wahrscheinlich meintest du den 2. Weltkrieg.
Tut mir leid 😭 Aber wahrscheinlich ist es eine Erlösung für sie.
Und danke für den Stern
Meinte ich.
Den ersten Weltkrieg hat sie mit 89 nicht erlebt, der war 1914 bis 18.
Wenn dann den 2.
Du bist froh, dass sie nicht mehr leiden muss und hattest vermutlich nie eine echte Bindung zu ihr.
Jeder trauert wie er kann.
Sorry meinte ich
Jetzt was mein Problem ist, ich finde es Traurig aber mein inneres freut sich wenn sie Tot ist. Warum? Ich will mich net Freuen.
Du freust dich nicht wenn sie stirbt. Du wünschst ihr, dass sie nicht mehr leiden muss. Du wünschst ihr dass dieses Elend ein Ende hat.
Weil du nicht sehen kannst oder willst, wie schlecht es ihr geht. Dass sie Schmerzen hat.
Du wünschst ihr, dass mit dem Tod wieder alles "gut" wird.
Es bedeutet eben auch Liebe, wenn der Tod die bessere Alternative zum leidvollen leben ist.
Alles liebe dir! Der Schmerz kommt, wenn sie es überstanden hat
Nur wenn sie Leiden muss wäre es akzeptabel das du dich freust
Ich denke mal, was du fühlst ist keine Freude, sondern Erleichterung wegen des Wissens, dass sie nicht mehr leiden muss und so.
Meine Oma hatte auch Nierenversagen und ist bewusst gestorben, da sie bewusst die Dialyse verweigert hatte - ging auch schnell, ich glaube 2 Tage.
Wenn es geht, geh heute noch mal zu ihr und verbringe noch ein bisschen Zeit mit ihr.
Sie hat ihren letzten Tag hinter sich.😢