Was haltet Ihr vom Zwischenruf und Gelächter der Grünen, bei der SPD-Rede über den getöteten Polizisten?

7 Antworten

Das war das Berliner Abgeordnetenhaus - also ein Regionalparlament. Nicht etwa der Bundestag.

In Berlin kann ich mir gut vorstellen, dass es in den Reihen der Grünen viele Linksextreme gibt, und die hassen traditionell die Polizei und sind bekannt für respektlose Witze zum falschen Zeitpunkt.

Der Zwischenruf zeigt, dass dem/der Abgeordneten das nötige Format eines Parlamentariers fehlt. Das Gelächter der anderen Fraktionsmitglieder zeigt, dass diese auch nicht besser sind.

Aber wehe jemand würde einen Witz über Ausländer oder LGBTIQ machen - dann wären dieselben Leute gleich auf den Barrikaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

SchakKlusoh  07.06.2024, 09:57

Aus Sicht der Grünen (Feministin, WoC) sind Männer und Polizisten keine richtigen Opfer und schon gar keine, die Mitgefühl vedient haben.

vanOoijen  07.06.2024, 09:59
@SchakKlusoh

So sieht es aus.

Eine sehr gefährliche Entwicklung ist dieses Denken.

Es bestätigt meine Ansicht (https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-ihr-dem-zu-haben-linkegruene-tatsaechlich-keinen-bis-wenig-humor#answer-545661681), daß der "Humor" von Linken und Grünen sich darin erschöpft, Häme und Spott über andere zu verbreiten. Besonders widerlich ist die Unfähigkeit dieser Parteien, zu erkennen, wann Humor angebracht ist und wann nicht.

Kleidchen2  07.06.2024, 14:35

Witzig. Dein Humor.

Lobsang2024
Beitragsersteller

Da ist tatsächlich was dran 😁

»Dieser Zwischenruf war falsch. Wir werden dies in der Fraktion aufarbeiten«, schrieben sie. »Die uneingeschränkte Anteilnahme unserer Fraktion gilt dem getöteten Polizisten Rouven L., seiner Familie und seinen Kolleg*innen.«

Die antwort auf deine Frage steht ja schon im Artikel. Soetwas gehört sich nicht und da sind sich auch alle inklusive der Grünen einig.

Buddy19452  19.06.2024, 03:59

Und was sind die Konsequenzen......nichts wird einfach unter dem Tisch gekehrt.....pah diese Partei hat meinen Respekt komplett verloren....ich wenn die seh könnte ich nur noch 🤮 diese unglaubwürdige Ausrede tut ihr leid und wird aufgearbeitet.....😂🤣in einen Stuhlkreis etwas.....??die sind in der Regierung unfähig und nicht wählbar😤😡

SchakKlusoh  07.06.2024, 20:06

Im konkreten Fall rate ich Hanlon´s Messer zu verwenden.

Erkläre nicht mit Bosheit, was durch Dummheit hinreichend erklärt ist.

vanOoijen  07.06.2024, 14:39

Vielleicht war die Abgeordnete ja einfach gerade high.

Leestiger  07.06.2024, 14:31
auch alle inklusive der Grünen

Wohl nicht "alle"..

Kaen011  07.06.2024, 14:34
@Leestiger

Hat sich denn jemand geäußert das er die Aktion gut fand?

Leestiger  07.06.2024, 14:36
@Kaen011

Also die eine Person der Grünen ist schon mal der Beweis für "nicht Alle" und die da geklatscht haben sicher auch nicht!

Oder ist jetzt klatschen auf eine Bemerkung schon ein Zeichen von Missachtung bei den Grünen?

Kaen011  07.06.2024, 14:41
@Leestiger
Also die eine Person der Grünen ist schon mal der Beweis für "nicht Alle"

Wie meinst du das? Man kann Mist bauen und im nachhinein durchaus einsehen das man Mist gebaut hat und auch wissen das sich soetwas nicht gehört.

Leestiger  07.06.2024, 15:14
@Kaen011

Nö, wenn man sowas mit Absicht raushaut und dann unter Zwang zurückrudert, das passt besser!

Gilt für die Person und für die Klatscher!

Kaen011  07.06.2024, 15:28
@Leestiger

Den meisten mist den man macht tut man weil man in dem moment nicht richtig darüber nachgedacht hat.

Du scheinst noch nicht viel Lebenserfahrung zu haben daher sage ich es dir. Es ist normal fehler zu machen.

unter Zwang zurückrudert, das passt besser!

Wüsste nicht wo hier der "Zwang" wäre aber okey.

Leestiger  07.06.2024, 16:32
@Kaen011

Ich bin hier nicht das dumme Stück Schei sse, das seine Fre sse nicht halten konnte als es angebracht war!

Und unter Gruppenzwang etwas "einsehen" ist nun wirklich nicht "einsehen, dass man was falsch gemacht hat"..

Soviel Lebenserfahrung habe ich, so etwas ist unterste Schublade - und sowas lässt sich von Steuergedern bezahlen!

Obs mit den Grünen schneller geht als mit den C-Parteien lass ich mal dahingestellt.

Beim Rest muss ich dir wohl Recht geben.

Der Sprachfehler ist dumm - aber in der Situation ist es absolut unangemessen, darauf hinzuweisen - und zwar egal, wer im Publikum sitzt.

SchakKlusoh  07.06.2024, 20:09

Im konkreten Fall rate ich Hanlon´s Messer zu verwenden.

Erkläre nicht mit Bosheit, was durch Dummheit hinreichend erklärt ist.