Was haltet ihr davon, dass linke Aktivisten, sogenannten Flüchtlingen dabei helfen wollen, mit Tricks die Bezahlkarte zu umgehen?

vanOoijen  13.07.2024, 16:09

Eine Quelle dazu wie das funktionieren soll wäre gut.

Fighter10
Beitragsersteller

Meine Quelle ist NIUS. Da habe ich alles dazu gelesen.

kiniro  13.07.2024, 16:10

Bildquelle?

Fighter10
Beitragsersteller

Meine Quelle ist NIUS. Da habe ich diese Information her.

3 Antworten

Das ist richtig und wichtig. Die Bezahlkarte ist eine bewusste Schikanierung von Menschen mit Migrationshintergrund, die zu weiterem Ausschluß von der Gesellschaft führt. Das kann nicht widerstandslos hingenommen werden.

Fighter10
Beitragsersteller

Ich hoffe, dass das Satire ist. Aber heutzutage kann man sich nicht darüber sicher sein.

ForzaFerrari178  13.07.2024, 21:25
@Fighter10

Nein, ist ernst gemeint. Dass dein intellektueller Horizont hier nicht ausreicht, war zu erwarten. Wenn du halbwegs gebildet wärst, würdest du nicht die Propaganda weiterverbreiten, die dir von AfD und Medien in den Arsch geblasen wird.

Fighter10
Beitragsersteller
@ForzaFerrari178

Der Rechtsruck in der deutschen Gesellschaft, der diese Bezahlkarte überhaupt möglich gemacht hat, schreitet voran. Bis 2017 hattet ihr Linken eine parlamentarische Mehrheit, doch das gehört der Vergangenheit an, heute wäre das unvorstellbar. Die Mehrheit der Deutschen ist inzwischen einwanderungsskeptisch und ihr Linken könnt nichts dagegen tun.

ForzaFerrari178  13.07.2024, 22:26
@Fighter10

Die politische Stimmung ist dynamisch und kann jederzeit kippen. Im Februar 2021 lagen die Umfragewerte der CDU bei 37% und die der SPD bei 15%. Im April 2021 lagen die Grünen bei 28% und die SPD bei 13%.

Aussagen wie deine sind rechtes Wunschdenken fernab der Realität. Ein einziger strategischer Fehler der CDU oder AfD kann den Rechtsruck jederzeit beenden.

Sobald sich die Themensetzung im öffentlichen Diskurs verschiebt, beispielsweise von Migration zu sozialer Gerechtigkeit ist die AfD sofort weg vom Fenster.

2019 war der Klimawandel das größte Thema und plötzlich hatten die Grünen 20%. 2021 war Migration kein großes Thema und plötzlich hatte die AfD nur noch 10%.

Fighter10
Beitragsersteller
@ForzaFerrari178

Früher war es normal, dass linke Parteien eine parlamentarische Mehrheit haben, heute wäre das undenkbar, dazu wird es wahrscheinlich nicht mehr so schnell kommen. Aber du kannst weiter optimistisch bleiben, wenn es dir hilft. Jetzt spürt das Volk die Folgen der Migration tagtäglich.

Linke Beschwichtigungen und Kleinreden wie aBeR dEuTsChE mAcHeN dAs AuCh können immer weniger Menschen über die Realität hinweg täuschen. Die Menschen spüren die Migration am eigenen Leib. Unter den 14-24 Jährigen ist die AfD inzwischen auf Platz 1, es sieht nicht schlecht aus für die Zukunft der AfD.

Also ich bin optimistisch für die Zukunft, du kannst es aber auch sein. Mal sehen, wer zurecht optimistisch sein wird.

ForzaFerrari178  13.07.2024, 23:13
@Fighter10
Früher war es normal, dass linke Parteien eine parlamentarische Mehrheit haben, heute wäre das undenkbar, dazu wird es wahrscheinlich nicht mehr so schnell kommen.

Das erste ist falsch, das zweite ist Wunschdenken von dir.

Eine parlamentarische Mehrheit für Linke ist keineswegs undenkbar. Mehrheitsverhältnisse können sich innerhalb kürzester Zeit vollkommen verschieben. Siehe Umfragewerte vor der letzten Wahl.

Die CDU hatte bis Februar 2021 einen Höhepunkt bei 35 bis 37%. Im April lag sie vorübergehend bei 21 bis 24%, Anfang Juli erreichte sie wieder 30%, kurz vor der Wahl fiel sie auf 19%. Die SPD lag bis Anfang August 2021 durchgängig bei 13 bis 16%, erst kurz vor der Wahl stiegen die Umfragewerte sprunghaft an auf 25 bis 26%. Die Grünen lagen im Februar 2021 bei 18 bis 19%, bis zum Mai 2021 stiegen ihre Umfragewerte auf 27 bis 28%, kurz vor der Wahl fielen sie wieder auf 17 bis 18%.

2017 war es übrigens genauso. Die SPD hatte von Februar bis April eine extrem starke Phase mit zeitweise über 30% erreichte aber letztlich nur 20,5%.

Jetzt spürt das Volk die Folgen der Migration tagtäglich. (...) Die Menschen spüren die Migration am eigenen Leib.

Das Volk spürt überhaupt nichts. Niemand spürt irgendwelche vermeintlichen Folgen der Migration. Die vermeintlichen Folgen der Migration gibt es nicht, dieser Zusammenhang ist frei erfunden.

Das Volk interessiert sich auch überhaupt nicht für Politik. Die Wahlergebnisse werden maßgeblich beeinflusst durch die Themensetzung im Diskurs. Das, was gerade das meist diskutierte Thema ist, entscheidet die Wahl.

2019 war der Klimawandel ein großes Thema, also wurde Grün gewählt, 2021 war weder der Klimawandel noch Migration das Thema also wurde CDU und SPD gewählt, weil man das halt schon immer so gemacht hat. Jetzt ist Migration ein großes Thema und es wird AfD gewählt.

Der Klimawandel mit seinen Auswirkungen existierte 2021 immer noch, trotzdem wurden die Grünen weniger gewählt. Die angeblichen Folgen der Migration gibt es nicht erst seit 2023, die gab es 2021 auch schon, trotzdem wurde die AfD weniger gewählt.

Auch Fakten interessieren niemanden, Politik wird mit Emotionen und Aufmerksamkeit gemacht. Der Wahlkampf wird durch die Themen entschieden, die sich am besten emotional aufladen lassen oder die es ermöglichen besonders viel Aufmerksamkeit anzuziehen.

Der Klimawandel hat sich solange als politisches Thema halten können bis die Coronapandemie kam und das überschattet hat. Insgesamt war das weniger als ein Jahr.

Migration wird genauso wieder aus dem Diskurs verschwinden, sobald das nächste, größere Thema auftaucht. Das kann in zwei Wochen sein, das kann in 5 Monaten sein oder erst in zwei Jahren, aber es wird zweifelsfrei passieren.

Fighter10
Beitragsersteller
@ForzaFerrari178

Weißt du, woran du einen nachhaltigen Rechtsruck erkennen kannst? Heute spricht der sozialdemokratische Kanzler davon, dass er im großen Still abschieben will. Vor ein paar Jahren wäre das aus Sicht der Linken Nazi oder so gewesen.

Kein AfDler hat 2019 die Folgen des Klimawandels in ihre Positionen aufgenommen.

ForzaFerrari178  13.07.2024, 23:38
@Fighter10
Kein AfDler hat 2019 die Folgen des Klimawandels in ihre Positionen aufgenommen.

Und genau deshalb lag die AfD 2019 auch bei 12 bis 14% und konnte ausschließlich ihre Stammwählerschaft erreichen. 2018 als Migration ein größeres Thema war, lag die AfD noch bei bis zu 18%.

Heute spricht der sozialdemokratische Kanzler davon, dass er im großen Still abschieben will. Vor ein paar Jahren wäre das aus Sicht der Linken Nazi oder so gewesen.

Sozialdemokraten sind nicht die Linken, von denen du sprichst. Die SPD war schon immer bürgerlich gemäßigt. Die SPD hat sich schon immer Themen gesucht, von denen sie sich Vorteile erhofft hat. Die SPD wird nicht gewählt, weil sie linke Positionen vertritt, sondern weil man schon immer SPD gewählt hat und der eine Politiker dort etwas gesagt hat, was sich irgendwie gut anhört.

Die linke Position zu Abschiebungen hat sich nicht verändert, die Position der Sozialdemokraten genauso wenig. Die Sozialdemokraten haben schon immer abgeschoben, sie waren auch noch nie tatsächlich gegen Abschiebungen, sie haben sich nur lange Zeit nicht öffentlich dazu positioniert, weil es kein Thema des Diskurses war. Zwischen 2015 und 2019 haben die Sozialdemokraten zusammen mit der CDU ermöglicht, dass in Rekordausmaßen abgeschoben wurde.

[Bedeutende] Geldflüsse ins Ausland. Für einen erheblichen Effekt müsste man (für privat) wohl eher Alibaba und Co. sperren und gewerblich, auf jegliche Rohstoffe und viele Materialien verzichten.

Die Maßnahme dient, und ich glaub, das wird auch kaum verschwiegen, der Unpopulärmachung des dt. Asylsystems für potentielle Nutzer, die solch eine Nutzungsform, übrigens völlig legal, praktizieren (wollen).

Überweisungen an Familienangehörige: 1€ in diese Länder unbürokratischst direkt! investiert, also an jeglicher Korruption vorbei, in die Endverbraucher vor Ort, ist wesentlich sinnvoller angelegt, auch gegen weitere Fluchtursachen, als 1€, hierzulande einem Supermarktkonzern hinterhergeworfen.

Und da schreib ich absichtlich nicht "Laden" weil kleinere der Art, sich diese Gutscheineinlösung wahrscheinlich gar nicht leisten können, wenn für z.B. 200€ Umsatz noch 30€ Bearbeitungsarbeitszeit dazu kommt, um dann wieder tatsächlich Geld in den Händen zu halten.

Warum befasst du dich so sehr mit dem Thema, wenn du es doch nicht magst?

Das ergibt keinen Sinn. Ich angle nicht, aber ich stelle auch nicht 100 Fragen zum Thema Angeln. Man kann es doch einfach auf sich beruhen lassen.

Fighter10
Beitragsersteller

Ich will es nicht auf sich beruhen lassen. Die Masseneinwanderung und ihre Folgen sind uns aufgezwungen worden. Das ist das schlimmste, was Deutschland seit sehr langer Zeit passiert ist. Ich will nicht, dass dieses Verbrechen ignoriert wird und so getan wird, als sei alles in bester Ordnung, denn das ist es nicht. Ich will nicht, dass wir uns an solche Zustände gewöhnen. Unser Deutschland ist nicht mehr dasselbe wie vor 10 Jahren und wir wissen alle, wer schuld daran ist.