Was für einen Gym-Trainingsplan schlägt ihr vor(An alle die ins Gym gehen)?
Zu mir: -Bin m 17
-gehe seit 8 Monaten ins Gym
-Tue zusätzlich Montags und Freitags boxen Abends
Problem: Habe nicht mehr die Zeit und Lust um immer für ein Ganzkörpertraining 3 mal die Woche extra Abends den Zug zu nehmen um zum Gym zu kommen und wieder zurück. Bin eben Schüler und da fehlt die Zeit. Würde viel lieber gerne häufigere und kürzere Sessions machen, da ich diese auch direkt nach der Schule machen könnte(Schule ist in der gleichen Stadt wie Gym).
Frage: Wie sollte ich das struckturieren und welchen konkreten Trainingsplan schlägt ihr eigentlich vor?
Anmerkung: Bedenkt aber bei eurer Antwort bitte das mit dem Boxen und das ich am Sonntag ganz sicher ein ausführliches Oberkörpertraining mit einem Bekanntem machen möchte, bestehend aus:
Rudern eng
Latzug
Rudern breit
Bankdrücken
Butterfly
Seitenheben
Tricepsstrecken
Bauch
1 Antwort
Du solltest auf keinen Fall die Beine vergessen. Gerade die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:
Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)
Gesäßmuskulatur
Hüftmuskeln
Bauchmuskeln
hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)
Waden
Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker
Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.
Viel Erfolg