Was für Argumente gibt es, nicht das BSW zu wählen?

2 Antworten

Außer dass die sozialistischen Pläne dieser Bewegung nicht realisierbar sind, dass Fr. Wagenknecht - sagen wir mal nicht sehr judenfreundlich, aber dafür sehr palästinenserfreundlich - ohne zu unterscheiden, wer Terrorist ist und wer nicht - gesinnt ist (was nichts mit einer berechtigten Kritik an der isrelische Regierung zu tun hat), dass sie die Ukraine nicht unterstützen will (also sie den Untergang weihen würde), sehr Putin zu gewandt ist, sich sehr dafür einsetzt, dass Friedensverhandlungen mit Putin geführt werden sollen, wobei sie sehr erfolgreich und beharrlich ignoriert, dass ihr Verhandlungspartner (also Putin) überhaupt kein Interesse an einer Verhandlung hat...

Außerdem spricht nicht viel dagegen.

Rechte Sozialpolitik (als ehemalige KOMMUNISTIN) und zusätzlich fragwürdige Positionen zu Russland und der Ukraine. Die Frau ist gefangen zwischen Schwurbelei und Narzissmus.

Eigentlich sollten einem schon die Alarmglocken angehen, wenn sich eine Partei nach einer Politikerin benennt. Narzisstischer und zynischer gehts ja kaum.

Darüber hinaus ist Wagenknecht bereits in der Linkspartei in Kritik geraten. Nicht nur wegen ihren wahnsinnigen Geldsummen durch Nebentätigkeiten. Eine Frau, die von Gerechtigkeit und soziale Sicherung spricht, sich aber durch Nebentätigkeiten bereichert. Genauso ist ihre Haltung zur NATO äußerst fragwürdig. Kritik ist absolut legitim, aber das klingt wie aus der russischen Klatschpresse. Würde mich nicht wundern, wenn die AfD nicht die einzige Partei wäre, die Geld aus Russland erhält.