Könntet ihr euch vorstellen das BSW zu wählen?

11 Antworten

Nein, das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Es gibt viel zu viele Punkte in deren Programm, die nicht in meine Vorstellungen passen.

Von Experte wiki01 bestätigt

Grundsätzlich finde ich es gut, dass mit dieser linkskonservativen Partei eine Lücke gefüllt wird.

Gleichzeitig ist die Haltung zu Russlands Krieg gegen die Ukraine ein No-Go für mich. Ich halte es auch nicht für eine Kompetenzauszeichnung, dass Frau Wagenknecht den Einmarsch noch unmittelbar vor seiner Ereignung bei Anne Will für abwegig erklärt hat.

Im BSW sind Kommunisten, DDR-Fans und generell unseriöse Typen zu finden.

Außerdem möchte ich die Glaubwürdigkeit mancher Forderungen, gerade in der Migrationspolitik in Zweifel ziehen, denn die Co-Vorsitzende Mohamed Ali hat sich noch vor wenigen Jahren klar gegen Abschiebungen etc. positioniert.

Auch wenn ich einzelne Punkte ganz gut finde - alles was diese Partei in Richtung der Ukraine sagt macht sie für mich unwählbar.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht, die AfD zu wählen.

Ich hab die letzte Generation gewählt:) und nein ich würde sie nicht wählen sie ist mir zu neufeministisch