Was einen jungen Spatz füttern?

3 Antworten

Aus dem Laden wird er nichts essen.

Du müsstest Insekten fangen. je nach Größe und Alters des Vogel müsstest du das ganze auch zermatschen und eventuell auch mit Wasser vermengen. Wird schwierig wenn du den kleinen jede stunde füttern musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Kleine Spatzen essen nichts aus einem Laden. Die brauchen Würmer und Raupen. Die bekommen sie von ihren Eltern. Das Beste ist also, wenn du ihn genau dort hin bringst, wo du ihn gefunden hast. Die Eltern erkennen ihn an der Stimme und werden ihn weiter füttern.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Ich habe ihn nicht gefunden. Das war wer anderes. Muttertier lag tot auf'n Boden daneben

LukaUndShiba  15.07.2024, 20:08
@Fuzzycake05

Auch das ist bei Spatzen kein Problem

erstens füttern beide Eltern teile und wenn die Jungen aus dem Nest sind füttert jeder Erwachsene Spatz jedes schreiende Küken

Sie leben meist eh in Größeren Gruppen. Selbst wenn beide Eltern teile sterben, haben die Jungen hohe Chancen zu überleben.

bring den Spatz zurück

Fuchssprung  15.07.2024, 20:09
@Fuzzycake05

Dann ist das was anderes. Aber es ist verdammt schwer, so einen Vogel aufzuziehen. Hast du einen Kescher? Damit kannst du durch das hohe Gras gehen und Insekten fangen.

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Nein habe ich leider nicht. Ich habe bisher nur eine Amsel aufgezogen und werde versuchen Insekten zu bekommen. Gerade suche ich eine Notlösung. Er ist gerade noch so klein das er noch nicht fliegen kann. Dürfen die Banane oder kleines Vogelfutter mit bissl öl gemischt? Oder aufgeweichten Haferflocken?

Fuchssprung  15.07.2024, 23:06
@Fuzzycake05

Gib ihm keine Körner. Die kann er noch nicht verdauen. Ob er aufgeweichte Haferflocken schon verträgt, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie alt er ist. Banane sollte klappen.

Wurm oder so, aber in der Regel schaut die Mutter schon...