Baby Vogel (Amsel) füttern?

1 Antwort

Nein bitte nicht den Babybrei füttern. Bitte google nach eine Wildtierhilfe oder einer Wildtieraufgang Station in deiner Umgebung und Ruf sie an. Sie haben eine Notfallnummer auch für sonntags. Dort sind Leute, die sich sehr gut auskennen. Sie werden dir sagen ob und was du füttern darfst. Aber wahrscheinlich darfst du den Vogel gleich hin bringen. Alles gute.

AbbyS140
Fragesteller

Die gehen nicht ran und er hat definitiv hunger

sansarah  07.04.2024, 17:33
@AbbyS140

Dann such bitte im Garten nach kleinen Mücken, Larven und Maden. Das fressen Vögel. Keinen Babybrei, keine Milch, kein menschliches essen. Dankeschön. Bitte probiere weiterhin die Leute zu erreichen.

Blumenacker  10.04.2024, 07:04
@AbbyS140

Kaufe getrocknete Mehlwürmer im Gartenhandel.
Jungvögel brauchen Eiweiß.

Ich mache Ganzjahresfütterung für Vögel.
Mehlwürmer werden nicht gut angenommen.
Aber während der Jungvogelaufzucht sind die im Nullkommanix weg.