ausgewachsene Spatzen füttern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Winterstreufutter wird nicht so gerne genommen, das kannst du dir sparen. Kauf Sonnenblumenkerne, da sind alle Vögel völlig jeck drauf, es wird am allerliebsten genommen :-)

Vermutlich wächst bei mir im Garten nächstes Jahr ein Kornfeld unter dem Vogelhäuschen, weil die Körner alle rausgeworfen werden, auf der Suche nach den Sonnenblumenkernen ;-)

Aliha  24.11.2012, 17:35

Das mit dem Kornfeld wird nichts, da sorgen die Mäuse für.

michi57319  24.11.2012, 17:46
@Aliha

Ich weiß, die fütter ich aber auch mit Sonnenblumenkernen, damit dem Hasen vom Nachbarn noch was im Napf bleibt ;-) Die Mäuse leisten ihm nämlich Gesellschaft, das ist ein Bild für die Götter, wenn sich um den Napf 2 oder 3 Mäuse drängeln :-D

Astarte007
Beitragsersteller
@michi57319

Wäre mit oder ohne Schale besser? Oder is egal? Ich fütter meinen Kaninchen welche ohne. Die kriegen die manchmal als Leckerli.

Sonnenblumenkerne mögen sie sehr.

Die kann man auch ausstreuen.

Brot ist wirklich kein geeignetes Vogelfutter obwohl viele Sperlinge es genau so gut vertragen wie salzige Pommes. Für Sperlinge geeignet sind Sämereien und Getreide, das ist neben Insekten und Spinnen auch natürlicherweise ihre Hauptnahrung.

Zerstoßene Walnüsse eignen sich dafür gut :)