Spatz gefunden was tun?

Oder Meise Laut @LukaUndShiba

4 Antworten

Das ist eine junge Kohlmeise, die fliegen lernen möchte. Das kann sie aber nicht, wenn Du sie in eine Kiste steckst. Lass sie frei, ihre Eltern suchen sie schon , bei Dir stirbt sie. Sie braucht Insekten...

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

NICHT FÜTTERN! OBERSTE REGEL!

Zuallererst: In einen Karton packen. Sehr gut. Leg ihm am besten ein leichtes Tuch daneben und ruf Tierschutzstationen an.

Wenn die nicht rangehen, dann stell ihm erstmal Wasser hin und warte auf ne Antwort. Wenn du merkst,dass er munter wird und versucht zu fliegen lass ihn wieder frei. Sollte er aber müde/ erschöpft wirken dann warte weiter ab.

Und versuch keine lauten Geräusche/ schnelle Bewegungen zu machen um ihn nicht noch mehr zu verunsichern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Lass ihn wieder raus. Seine Mutter sucht ihn schon und füttert ihn weiter.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 14:58

Er ist in der Box auf der Wiese (Katze ist im Haus)

Wacholdermond12  06.06.2024, 15:15

Du weißt nicht ob sie ihn sucht. Manche Vogeleltern geben ihre kleinen einfach auf wenn sie weg sind,weil sie sich um den übrigen Nachwuchs weiterhin kümmern müssen und nicht noch mehr verschwundene riskieren wollen

Kein Spatz, das ist eine Meise. Sieht allerdings nicht nach einem Jungtier aus. Bring sie bitte zu einem TA wenn sie nicht fliegen kann

Katzen alleine durch ihren Speichel Krankheiten auf Vögel und Nager übertragen die tödlich für diese sein können