Spatz Nestling gefunden, wie füttern?

3 Antworten

Bitte füttere nichts und flösse dem Tier keine Flüssigkeit. Suche bitte nach einer Wildvogelauffangstation in deiner Nähe und halte das Tier bis dahin warm (38°c)

Einmal falsches Futter und das Tier ist leider tot. Nackte Vogelbabys erlauben keine Fehler. Bist du sicher, dass es ein spatz ist? Stell bitte ein Foto rein.

Lealuis  26.07.2020, 20:54

Ich habe einen gefunden und habe ihn jetyt seit ca.4 wochen und fuettere ihn mit Papageienfutter

Schau mal ob du das Nest irgendwo siehst und setzt ihn da wieder rein.

Wenn du es nicht findest ruf mal bei einer Wildvogelauffangstation an und frag was du tun sollst. Bring ihn am besten vorbei die kennen sich damit aus und können den Vogel wenn er groß genug ist wieder auswildern.

Fütter ihm erstmal nichts und gib ihm auch nichts zu trinken.

Lisiduke14
Beitragsersteller

Das Nest ist glaub ich auf einem Haus. Der Tierarzt hat gesagt er soll trinken

NeeyaCory  25.05.2018, 14:37
@Lisiduke14

Versuch mal auf das Dach zu kommen, durch ein Fenster oder mit einer Leiter oder so

Lisiduke14
Beitragsersteller
@NeeyaCory

Heftig, das hat sogar diese Vogel Station gesagt..

Daniasaurus  25.05.2018, 13:49

Der Tierarzt hat leider keine Ahnung

Daniasaurus  25.05.2018, 13:50

Wenn er frisch geboren ist hat er eh noch einen Dottersack

Gib ihm nichts zu fressen und keine Flüssigkeit. Aber ruf beim Tierschutz an und erkundige dich nach der nächstgelegenen Vogelstation!

Spatzen gehören in zwischen zu den gefährdeten Vogelarten, weil ihnen die Nischennistplätze fehlen.