Baby spatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Futter und Wasser bringst Du das Tier um.

Niemals, wirklich niemals sollte man einem Nestling Wasser geben! Regenwürmer legen den Darm des Nestlings lahm und sorgen dafür, dass der Vogel elendig stirbt.

Der Nestling wird in Deiner Obhut früher oder später sterben, und das mit Schmerzen.
Zur Aufzucht muss er in einen Inkubator, in dem eine stabile Temperatur und eine bestimmte Luftfeuchtigkeit herrscht.

Außerdem muss er alle 3 Stunden mit Insekten (frische Microheimchen, aufgetaut oder lebend mit entsprechenden Zusätzen) gefüttert werden.

Die Zeit, in der Du den Vogel bei Dir hast, wird schon für Organschäden gesorgt haben.

Du kannst noch versuchen, über die Wildvogelhilfe eine Pflegestelle zu bekommen. Die kann immerhin dafür sorgen, dass das Tier ohne große Schmerzen stirbt.

https://wp.wildvogelhilfe.org/auffangstationen/karte-der-auffangstationen/

Bitte in Zukunft niemals ohne Sinn und Verstand Nestlinge oder Ästlinge einsammeln. Das ist ein Todesurteil für die Tiere!

Ganz hart gesagt: seine Eltern haben ihn nicht ohne Grund aus dem Nest geworfen. Die Natur hat entschieden das der Vogel zu klein und zu schwach ist um in der Natur zu überleben.

Mehlwürmer könnten gehen, allerdings ist das ganze eigentlich ziemlich breiig und vorverdaut

Merle930
Beitragsersteller

Vielen Dank, er hat es gefressen