Junger Spatz gefunden was tun?

1 Antwort

Irrelevant, ob du ihn angefasst hast. Vögel gehen nicht nach Geruch.

Warum sperrst du nicht ganz einfach deine Katzen mal für ne Stunde ein? Möglicherweise ist der Kleine ohnehin nicht überlebensfähig und wurde deshalb zurück gelassen?

Ansonsten wende ich an eine Wildvogelstation in deiner Nähe - z.B. den NABU

Ostwind2011
Fragesteller

Ich kann meine Katzen nicht einsperren und eine Wildvogelstation in der nähe heben wir leider Gottes nicht😔

Allyluna  18.07.2023, 13:40
@Ostwind2011

Telefon haben die trotzdem.

Und: DU bist nun für den Vogel voll verantwortlich, da DU ihn eingefangen hast. Auch für ggf. entstehende Kosten. Oder indem du ihn von seinem (evtl. vorhandenen) Leid erlöst.

Daher tust du gut daran, den Vogel Leuten zu übergeben, die Ahnung davon haben. Auch, wenn keine "in der Nähe" sein sollten.