Was denkt ihr über den Tod eines Polizisten beim Messerattentat in Mannheim?

9 Antworten

Bild zum Beitrag

ich finde es von den Linksextremisten noch schlimmer. Einfach respektlos und Ehrenlos

 - (Menschen, Tod, Mannheim)

Topsictop  03.06.2024, 15:32

Wenn das nicht Fake ist, sollte sowas ebenfalls mediale Aufmerksamkeit bekommen.

jule2204  03.06.2024, 15:33

Und woher weisst du, dass die Person ein Linksextremist ist?

TK1138  03.06.2024, 15:35
@jule2204

Die Antifa ist ein Auffangbecken für Linksextreme und der Tweet ist mehr als eindeutig.

Robby036  03.06.2024, 15:42
@jule2204

also Meinst du dass die Demo nach den Attentat der Linken auch nur ein Fake war??

TK1138  03.06.2024, 15:43
@jule2204

Ist doch völlig egal für die Aussage. Wer sich mit der Antifa schmückt und solche Tweets absetzt ist dem linksextremen Spektrum zuzuordnen.

TK1138  03.06.2024, 15:34

Linksextremismus ist in diesem Land ein extremes Problem. Wird aber öffentlich nie so gesehen, weil man schon alles In die Naziecke steckt, was rechts der CDU bewegt. Linksextremismus ist genauso gefährlich wie Rechtsextremismus

Hallo derdeidas!

Was soll ich darüber denken?

Bei bestimmten Berufen gibt es eben das sogenannte "Berufsrisiko".
Das ist bei der Pflege, Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr, Virenlabor, Forschung, Antiveninerzeugung, Kampfmittelräumdienst auch nicht anders. Jeder Mensch, der in gefährlichen Berufen arbeitet, weiß das. Die Polizei ist "immer" irgendeiner Gefahr ausgesetzt. Und, wenn die Meldung "Schüsse" oder "Messertecherei" eingeht, dann kann man sich seinen Teil dabei denken.

War schon echt fies, von hinten mit dem Messer in den Hals. Da bringt eine Schutzweste auch nichts. Da sehe ich Versagen bei der Polizei. Man muss stets absichern. Man sieht ja bei den Videos, dass das Ganze chaotisch war.

EIn Mensch ist eben ein Mensch. Das Geschlecht, Alter und Beruf sind egal.

Tragisch ist es allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das solch ein Ereignis abzuwarten war. Es war nicht die erste und wird auch nicht die letzte Messerattacke auf unschuldige gewesen sein.

Meine Meinung ist, dass der Islam eine extreme Religion ist. Der Koran ist eher ein Regelwerk, wie sich Menschen zu verhalten haben, als eine heilige Schrift. Die Armut in Landern, wie Afghanistan lässt dazu den Glauben wieder stärken. Dazu kommt, dass es (so wie in der Bibel) extremistische Stellen und Gebete im Islam gibt. Das ist nicht die "normale" Art des Moslems. Man könnte diese Gläubigen mit Deutschen Neonazis vergleichen.

Diese weltfremden Wüstenbewohner erhalten hier in Europa quasi ein Kulturschock. Bedenkt man dazu noch, dass viele Leute illegal ins Land kommen und nicht einfach wieder ausgesiedelt werden können und sich alleine ohne Papiere und Hilfe durchschlagen müssen. Es ist es also nicht wunderlich, wenn bei öffentlichen Anprangerungen des Islams, (worauf in muslimischen Ländern die Todesstrafe folgt) diese Leute durchdrehen.

Allerdings erklärt das keines Falls, warum so oft Messerattacken stattfinden. Wieso tragen diese jungen Männer Messer mit sich? Sie müssen sich wohl sehr unsicher und bedroht in diesem Land fühlen.

Ich bin echt geschockt von dem Überfall. Die AfD werde dich dennoch nicht wählen.

Was soll man darüber denken. Es ist immer tragisch, wenn jemand getötet wird. Wenn es bei der Ausübung und Schutz von anderen passiert, umso tragischer.

Menschen die aus niedrigen Beweggründen solche Taten begehen, gehören ein Leben lang eingesperrt.

Es macht mich sehr betroffen. Fassungslos. Ich lebe in Mannheim. Da fühlt man sich dem ganzen irgendwie vielleicht noch ein Stück weit betroffener.