Seid ihr dafür, dass man den Marktplatz in Mannheim umbenennt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Bin dagegen 53%
Bin dafür 25%
Neutral 22%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

Der erste Gedanke ist: tolle Initiative!

Der zweite ist: dieser Polizist wurde dort ermordet; also ein für ihn schicksalhafter Platz.

Wäre es nicht angebrachter etwas positives mit seinem Namen für immer zu verknüpfen? Eine Schule, einen Kindergarten, einen Park?

Sophia749
Beitragsersteller

Das ist eine wirklich gute Idee.

AllesausLiebe11  05.07.2024, 06:38

Dankeschön das dachte ich mir nämlich auch. Im Grunde wäre auch ein Denkmal sinnvoll, allerdings steht mitten auf dem Platz der Brunnen in dessen Nähe Rouven Lauer ermordet wurde.

Hinzu kommt, daß tatsächlich dieser Marktplatz nicht Marktplatz heißt sondern G1 und die Quadrate gehören nun einmal zu Mannheim wie die Luft zum Atmen.

Neutral

das macht ihn auch nicht wieder lebendig. Bevor man über eine Umbenennung des Platzes nachdenkt, sollte man nachdenken welche Gesetze wie geämdert werden MÜSSEN und diese dann erstmal ändern.

Bin dafür

Das wäre eine sehr gute Entscheidung, der junge Mann hat es wirklich verdient.

Wir sollten uns gerade bei diesen Themen sehr bewußt sein, wem wir unseren Respekt zollen und den hat dieser junge Mann verdient und das verdienen auch unsere Polizisten.

buntan  20.06.2024, 13:42

Bei diesem Thema sollten wir keinen Platz in Mannheim neu benennen. Sondern die Bundesregierung - besonders Frau Faeser aufwachen. Die Gesetze eingehalten und kontrolliert werden wer nach Deutschland einreisen will. Wer meint er möchte in einem Kalifat leben, dem sollte das erlaubt sein , er darf dahin ausreisen.

Ich freue mich nicht wie - Kathrin Göring-Eckhardt - darauf , daß unser Land gefährlicher geworden ist.

Bin dagegen

Weil ein Polizist seinen Job gemacht hat? Jedem der zur Polizei geht sollte klar sein dass ein Risiko mither geht. Er war auch ein Mensch, wie alle anderen.

Was ist also mit den ganzen Kindern und Frauen, welche Gewalt von ausländern erfahren haben? Diese schweigt man Tod? Aber bei einem Polizisten der seinen Job gemacht hat macht man so ein riesen aufruf jetzt?

Ich sage damit nicht, dass es gut ist was passiert ist, ich finde das alles im Vergleich was bereits geschehen ist in der Vergangenheit jedoch etwas übertrieben.

Sophia749
Beitragsersteller

Darf ich fragen, wen du bei der anstehenden Wahl wählen wirst?

Neutral

Vielleicht sollte man die Angehörigen fragen. Ich kann mir vorstellen, es ist nicht toll auf einem Platz zu sein, der nach dem ermordeten Mann/Sohn benannt ist.