Was denken Menschen über Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Jesus ist real, weil … 61%
Jesus ist nur ein Märchen, weil … 39%

8 Antworten

Jesus ist real, weil …

Das kann man nur im tiefen Vertrauen auf Gott begreifen. Ich muss nichts beweisen können und damit hausieren gehen.

Wenn ich jemanden davon überzeugen will, dann durch persönliche Lebensführung. Wenn man seinen Mitmenschen in konkreter Notlage hilft. Das ist kein einfacher Weg und kostet viel..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe eine theologische, kirchliche-diakonische Ausbildung.
Jesus ist nur ein Märchen, weil …
Menschen, die noch nie eine einzige Minute in ihrem Leben zu Jesus gebetet haben

Ich bin zwar Atheist, aber bevor ich das wurde, habe ich gebetet.

Ja wie soll Jesus sich dir offenbaren, wenn du nichtmal eine einzige Minute aus tiefstem Herzen ihn so darum bittest

Er könnte sich auch ungebeten offenbaren. Aber wenn er nicht will ...

Jesus, wenn du real bist, bitte ich dich, in mein Leben zu kommen und mein Leben zu verändern.

Habe ich getan, bevor ich Atheist wurde. Er ist aber nicht gekommen.

weil ihr ihn nicht kennenlernen wolltet in der Vergangenheit

Doch, in der Vergangenheit wollte ich das.

Jesus ist real, weil …

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Friedliebender  06.06.2024, 22:34

Jesus hat sich niemals als Gott gesehen. Und er wollte auch nie angebetet werden. Er selbst nannte sich Sohn Gottes und wurde von Gott als sein Sohn bezeichnet.

Jesus ist real, weil …

Ich bin Muslim und bete zu Gott. Jedoch glauben wir auch an den Propheten und Messias Jesus, Frieden und Segen über ihm. Wir machen keinen Unterschied zwischen einem der Gesandten Gottes und glauben an alle. Wir Muslime kennen und lesen einiges über den Messias aus dem Koran.

Jesus hat wahrscheinlich tatsächlich existiert und seine Biografie wurde wohl lediglich stark verklärt.

Dein Gefühl, dass er bei dir ist, ist aber rein emotional und hat nichts damit zu tun ob er tatsächlich existiert.

Für seine tatsächliche (Noch-)Existenz fehlen Belege. Echte Belege. Gefühle sind keine Belege.

venice796
Beitragsersteller

was du sagst, ist lediglich eine Vermutung, die auf logischen Schlussfolgerungen basiert. Ich sage dir: Jesus ist zu eine Millarde Prozent real. Du hast ihn nie gefragt, dass er in dein Leben kommen soll, deshalb denkst du, dass er nicht existiert in der Form wie ich ihn erlebt habe und Millionen weitere Menschen. Eine Minute deines gesamten Lebens aufzuopfern, um herauszufinden, ob es Jesus gibt, würde sich lohnen. Ein einminütiges Gebet.

Pervicacia  06.06.2024, 18:18
@venice796

Das ist dein Glaube. Nicht meiner.

Und die Art emotionale Stütze brauch und will ich nicht.

venice796
Beitragsersteller
@Pervicacia

Frag dich mal, was in dir ist, dass dich so extrem davon abhalten will ? Ist das nicht anormal ? Normal ist es nicht. Ich sage dir, jemand will um jeden Preis verhindern, dass du die Wahrheit entdeckst UM JEDEN PREIS. Rufe Jesus, dass er deine Blockade auflöst. Es gibt spirituelle Kräfte, die gegen einen arbeiten im Verborgenen. Jesus sieht dich jetzt gerade in diesem Moment

Pervicacia  06.06.2024, 18:33
@venice796

Nochmal: das ist dein Glaube. Nicht meiner.

Aber frag mal im asiatischen Raum ob das normal ist. Normal ist ziemlich relativ.

MeisterShiva  06.06.2024, 18:34
@venice796
Frag dich mal, was in dir ist, dass dich so extrem davon abhalten will ?

Der gesunde Menschenverstand

Ist das nicht anormal ?

Für viele Christen schon :)

venice796
Beitragsersteller
@MeisterShiva

rufe Jesus in deinen Gedanken 30 Sekunden lang und frage ihn, dass er in dein Leben kommt. Mehr sage ich nicht. Ich muss nichts beweisen, ich weiß dass er existiert. 1 Minute dauert das. Entweder du findest es heraus oder nicht, liegt an dir

Pervicacia  06.06.2024, 18:45
@venice796

Nein, das kannst du auch nicht beweisen.

Aber immerhin: Emotionen existieren.

MeisterShiva  07.06.2024, 02:43
@venice796

Nö, keine lust, keine Zeit, kein Bedarf. Ich hab die Bibel mehrfach gelesen und kam zu dem Schluss, dass selbst wenn dieser Gott exsistieren sollte, ich ihn nicht leiden kann