Der Gott dieser Welt/ Satan verblendet die Menschen?

10 Antworten

 Die meisten Menschen wissen nicht, dass Christen Ungläubigen von Jesus Christus erzählen, weil sie ihre Seelen retten wollen.

Die meisten Menschen sind sich dessen sehr wohl bewusst, nebst der selbst Beweihräucherung die Christen damit erreichen wollen. Wir sind dessen aber überdrüssig. Religionen haben nichts als Blutvergießen und Leid verursacht.

Ich merke oft, dass Menschen null Interesse an Jesus haben, weil sie denken, dass die Bibel ein Märchenbuch ist

Viele Religionen behaupten ihr Gott sei der wahre, und ihre Texte seien von jenen Göttern selbst. In der Realität ist die Bibel selbst ein schlecht übersetzter Flickenteppich von 100 Leuten die ihren Senf dazugaben.

Dann sage ich zu mir selber: die Person, die das gesagt hat, sieht ihre eigene Bösartigkeit nichtmal im Ansatz.

Frage nicht beantwortet. Du bist geistig umnachtet.

venice796
Fragesteller

Bete zu Jesus: Jesus, ich frage dich bescheiden, in mein Leben zu kommen. Offenbare dich mir, Amen. Wenn nichts passiert, ok, dann hast du gewonnen, aber wenn was passiert, hast du mehr gewonnen. Ein Versuch ist es wert.

CaptainRuffy  22.05.2024, 03:11
Viele Religionen behaupten ihr Gott sei der wahre, und ihre Texte seien von jenen Göttern selbst. In der Realität ist die Bibel selbst ein schlecht übersetzter Flickenteppich von 100 Leuten die ihren Senf dazugaben.

Typisches Beispiel dafür das Sie selbst die Bibel nie aufgeschlagen haben sondern nur nachplappern was Dritte Ihnen erzählt haben.

Dort steht alles klipp und klar drinnen...

Katzenblau  22.05.2024, 03:12
@CaptainRuffy

Ich kann auch ein lustiges Buch schreiben und behaupten es sei von Gott.
Ihr Leute seid alle wahnsinnig.

CaptainRuffy  22.05.2024, 03:15
@Katzenblau

Nein, können Sie nicht.

Das was drinnen steht kann kein Mensch einfach so erfinden und schreiben.

Anscheinend haben Sie sich Ihr Wissen Sonntags von der Kirche angeeignet oder von Menschen die es selbst nie überprüft haben.

Sehr schwach.

„Der tolle Mensch sprang mitten unter sie und durchbohrte sie mit seinen Blicken: Wohin ist Gott? Rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet, – ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder!“
-Nietzsche

Die Bibel wurde zu Zeiten weit vor dem heutigen Stand der Wissenschaft geschrieben. Damals wurde einem Donnern etwas göttliches zugeschrieben und wenn eine Wunde sich schloss war es ein Wunder. Dazu kommt, dass eine lange Zeit alles von Person zu Person nur weiter erzählt wurde. Jede Glaubensschrift ist damit auch ein Werk der Menschheit und damit dem Zeitgeist seiner Verfassung unterlegen.

Zu dem Nietsche Zitat am Anfang; Was Nietzsche hier sagen will ist, dass in einer aufgeklärten Menschheit mit dem Fortschritt der Wissenschaft immer weniger Platz für einen Gott existiert. Gerade wenn man bedenkt, dass für den Glauben mehr Menschen starben als für jeden anderen Zweck sollte uns klar machen, dass Religion keine Lösung, sondern die Ursache vieler Probleme ist.

In der heutigen Zeit gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die über Gott stimmen. Erstens; Er ist nicht so mächtig, wie die Kirchen es uns glauben machen wollen. Zweitens; Er interessiert sich nicht im Geringsten für uns.

Ist es zynisch? Ja. Aber leider ist es die Realität.

Vor allem wohl für diese Menschen beten, versuchen, ihnen durch gutes Verhalten ein Vorbild zu sein und über den Glauben reden, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt...

Lebe als Christin einfach authentisch. Damit meine ich: Geh durch die Welt mit offenen Augen und mit einer helfenden Hand für die Sorgen und Probleme anderer Menschen. Interessiere Dich für Menschen und versuche Menschen zu verstehen, warum sie tun was sie tun und warum sie glauben, was sie glauben. Und bevor Du mit Menschen über Gott redest, rede mit Gott über diese Menschen. So wirst Du auf Menschen treffen, die für ein Gespräch offen sind und so mancher wird Dich fragen, warum Du tust was Du tust.

Die meisten Menschen sind sich dessen sehr wohl bewusst, nebst der selbst Beweihräucherung die Christen damit erreichen wollen. Wir sind dessen aber überdrüssig. Religionen haben nichts als Blutvergießen und Leid verursacht.

Sowas wirst Du öfters hören. Es ist ein guter Ansatz einem solchen Menschen aufzuzeigen, dass Jesus Menschen heilte und ihnen über das Leben hinaus Heil brachte.

Viele Religionen behaupten ihr Gott sei der wahre, und ihre Texte seien von jenen Göttern selbst. In der Realität ist die Bibel selbst ein schlecht übersetzter Flickenteppich von 100 Leuten die ihren Senf dazugaben.

Auch das ist eine Haltung (ein Vorurteil), auf die man öfters trifft. Und auch das ist ein guter Ansatz ihnen etwas die Fakten über die Bibel näher zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du betest mit so einer Haltung: Jesus, beweise dich mir (mit unbewusster Überheblichkeit und Arroganz) Jesus aber, offenbart sich Menschen, die bescheiden sind und ihn wirklich sehen wollen IMMER.

Vorsicht mit pauschalen Verurteilungen. Ich bezweifle, dass du alle Menschen kennst und weißt, was sie ggf mit Jesus durchgemacht haben.

Wenn ich mich nicht irre, sagte Jesus auch, du sollst nicht über andere richten.