Warum werden Leute die Imane Khelif hinterfragen als "rechts" abgestempelt?
Schon vor zwei oder drei Jahren wurden Leute die sagten: "Es gibt nur zwei Geschlechter" als "rechts" abgestempelt. Die Nazi-Keule hat damals sogar mehr gewirkt als heute. Besonders die Frauen haben dazu geschwiegen. Jetzt mit der Imane Khelif Kontroverse kommen zahlreiche kritische Stimmen ausgerechnet von den Frauen. Viele erkennen Imane Khelif wegen X und Y statt X und X Chromosomen nicht als Frau an. Was hat das mit Rechts-Sein zu tun?
6 Antworten
Niemand wird als rechts abgestempelt.
Die Aussage es gibt nur 2 Geschlechter ist nur biologisch und Gesellschaftliche schlicht und ergreifend einfach falsch.
Und was ich bei dieser ganzen Imane Khelif Sache einfach überhaupt nicht verstehe, ist, wo ist es unsere Aufgabe, zu bewerten wer wie bei den Olympischen Spielen mitmachen darf. Wir haben da kein Mitsprache Recht, warum muss sich also seit Wochen alles nur noch darum drehen, vor allem auf gute Frage. Ja das muss anders geregelt werden, aber wie und ob es anders geregelt wird ist nicht unsere Entscheidung.
Niemand wird als rechts abgestempelt der es nicht ist und wenn doch, dann ist das eben falsch.
LG Robin★
Gibt biologisch mehr als zwei Geschlechter? Dann kann ich viele Bücher entsorgen. Oder sollte ich mir ein Parteiblättchen der Grünen kaufen, da werden dann alle " Geschlechter " aufgezählt die es geben soll. Leider gibt es nur mit und ohne ...
Ist es den geich eine Nazi-Keule, wenn jemand eine rechte Meinung hat? Rechte Politik ist doch erst mal nur konservativ, Tradition, etc.
Müsste man eine Aussage analysieren, ob sie rechts oder rechtsextrem ist.
Weil es meinst kein hinterfragen, sondern Hetze ist.
Und Falschinformationen, Lügen etc.
Naja, hinterfragen und Propaganda verbreiten ist etwas anderes.
Das hat zwei Gründe :
- Die meisten Beleidigenden und Diskriminierenden Aussagen kommen nun mal meist von rechts außen.
- Die Gegenargumente kommen meist von links bis links außen und dort ist es halt auch üblich zu übertreiben und Stimmung zu machen. Und was macht schon mehr Stimmung als die Nazi Keule ?
Die rechten lehnen desweiteren die ganze Gender/LGBT Sache eher grundsätzlich ab, daher ist es auch klar was das ganze mit rechts sein zu tun hat.
Desweiteren ist es ja nicht bewiesen das Frau Khelif das XY Chromosom hat, das ist lediglich Spekulation.
"Und was macht schon mehr Stimmung als die Nazi-Keule?"
Wie oben beschrieben die Nazi-Keule hat das letzte mal vor einigen Jahren (Corona-Pandemie) gewirkt. Jetzt wirkt diese kaum noch. Die (breite) Masse hat sich mehr oder weniger daran gewöhnt.
Mag sein, trotzdem sorgt sie immer noch für Stimmung sowohl im linken als auch im rechten Lager.
Über Corona und Nazikeule möchte ich noch folgendes... nein, ich sag lieber nichts dazu.
Auch wenn sie sich schon sehr abgenutzt hat.. genau wie die Begriffe Rassismuss, Sexismus, Homophobie und Antisemitismus die genauso inflationär gebraucht werden.
Einfache Gemüter sind schnell überfordert wenn sie mehr als zwei Schubladen zur Verfügung haben um Dinge einzuordnen.
Was war denn während der Pandemie los? Da wurde umgekehrt gegen die Leute die das ganze hinterfragten gehetzt. Meistens ist es ganz anders.