Was haltet ihr von Imane Khelif dem/der algerischen Boxer*>in?

5 Antworten

Laut Wiki hatte diese Person vor einem Jahr eine Untersuchung bei der rauskam, das sie eine biologische Frau mit einem Gendefekt ist, weshalb ihre Chromosomen XY sind und sie einen hohen Testosteronspiegel hat wie ein Mann.

Sieht man ihr aber auch an, Gesicht wie ein Kerl und der Körper ist eher androgyn als wirklich weiblich

Woher ich das weiß:Recherche

YaCurry
Beitragsersteller

Also hat sie ne pussy ?

llPetrolheadll  01.08.2024, 19:49
@YaCurry

Anscheinend schon, da es in ihrem Land und im Islam verboten wäre eine entsprechende Operation durchführen zu lassen

Ich habe da keine Beweise ob es sich bei der Person um einen Mann oder eine Frau handelt. Aber ich weiß wenn es beweisen kann der nächste Kampf findet im Adamskostüm statt

XY also n Typ

XXY wäre Zwitter und kann sich in gleich oder in eine Seite mehr Ausbilden, XY ist aber immer ein Mann.

JoshuasFragende  02.08.2024, 15:18

Falsch. Es gibt auch biologische Frauen mit XY-Chromosomensatz und Männer mit XX-Chromosomensatz. Und es ist ebenfalls falsch, dass Zwitter XXY-Chromosomen hätten. Die Ursache für Hermaphroditos sind noch nicht geklärt, haben aber vermutlich nichts mit chromosomaler Trisomie zu tun. Vermutlich meintest du Intersexualität. Aber auch in dem Fall wäre es nicht korrekt.

ThisIsJustMeDE  02.08.2024, 13:44

Falsch. Es gibt deutlich mehr intersex varianten als XXY.

Die Dame hat weibliche Geschlechtsorgane und trotzdem XY Chromosomen. Das es das gibt kannst du ohne Probleme googeln. Es gibt Menschen die auch XY Chromosomen haben aber trotzdem schwanger werden und ein Kind austragen können.

RagingDemon  02.08.2024, 08:03

Die Quellen sind irgendwie sehr uneindeutig, aber laut Wikipedia ist sie bei der Geburt als Mädchen eingetragen worden, und muss demnach weibliche Geschlechtsorgane haben. Zumindest hab ich keine andere Erklärung dafür.

XY-Chromosom sollte Beweis genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThisIsJustMeDE  02.08.2024, 13:46

Es ist nicht so einfach.

Sie wurde offensichtlich als Frau mit Vagina und weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren.

Es gibt Störungen bei denen Frauen auch XY Chromosomen haben und trotzdem schwanger werden können.

moreblack  02.08.2024, 10:22

Im islamischen Algerien wird ein Kind geboren, das bei der Geburt offensichtlich als Mädchen eingestuft wurde. Dieses Kind wuchs als Mädchen heran, fühlte sich als Mädchen und ist heute eine Frau. Und nun kommen die Leute daher und sagen, weil sie vermutlich ein Y-Chromosom hat ist sie automatisch ein Mann?... Ganz ehrlich, so einfach wie ihr denkt, ist die Welt nicht...

paradox1899  03.08.2024, 06:44
@moreblack

Doch, ganz genau so einfach ist es. Denn man kann nicht sein, was man nicht ist.

Dieser absurden Logik nach, hätte man ihm auch von Anfang an einreden können, er wäre ein Pferd.

Dieses Kind wuchs als Pferd heran, fühlte sich als Pferd und ist heute ein Pferd.
moreblack  03.08.2024, 09:26
@paradox1899

Du schreibst, Intersexualität ist eine absurde Logik, aber du behauptest, die menschliche Geschlechtlichkeit kann man damit vergleichen, ob man sich für ein Tier hält? DAS ist lächerlich und absurd!

paradox1899  03.08.2024, 09:49
@moreblack
Du schreibst, Intersexualität ist eine absurde Logik

Nein, da scheint dir dein Leseverständnis einen Streich zu spielen. Ich bezeichne genau das als absurde Logik, was ich auch zitiert und angepasst habe. Damit meine ich die Logik, nach der Gefühle bei der Bestimmung des Geschlechts relevant seien. Ich zitiere deinen Satz gerne nochmals:

Dieses Kind wuchs als Mädchen heran, fühlte sich als Mädchen und ist heute eine Frau.

Dieser Logik nach wäre ein Mann einfach eine Frau, wenn man ihn nur entsprechend aufzieht.

die menschliche Geschlechtlichkeit kann man damit vergleichen, ob man sich für ein Tier hält?

Verwirrt dich das was ich sage wirklich so sehr? Wie kommt man auf sowas?

Ich verdeutliche mit meinem Vergleich, dass aus niemandem werden kann, was er ganz offensichtlich nicht ist. Und dabei ist es völlig egal ob es sich um das jeweils andere Geschlecht, oder um eine andere Spezies handelt. Ich hätte auch das Einhorn wählen können, oder andere Phantasieprodukte und Fabelwesen.

moreblack  03.08.2024, 10:07
@paradox1899
Ich verdeutliche mit meinem Vergleich, dass aus niemandem werden kann, was er ganz offensichtlich nicht ist. Und dabei ist es völlig egal ob es sich um das jeweils andere Geschlecht, oder um eine andere Spezies handelt. Ich hätte auch das Einhorn wählen können, oder andere Phantasieprodukte und Fabelwesen.

Dieser Vergleich ist aber nicht zulässig! Mensch bleibt Mensch, das ist biologischer Fakt. Aber das Geschlecht kann man eben nicht nur in schwarz-weiß einteilen, sondern immer nur jeweils einzelne Merkmale. Inwiefern man dann anhand der Einzelmerkmale eine Gesamtbewertung trifft, darüber kann man ja diskutieren...

Dieser Logik nach wäre ein Mann einfach eine Frau, wenn man ihn nur entsprechend aufzieht.

Stellen Sie sich mal vor, sie bekommen ein Kind, das "untenrum" offensichtlich aussieht wie ein Mädchen. Dann würden Sie doch das Kind automatisch erst mal wie ein Mädchen behandeln. Und wenn das Mädchen dann auch noch sich wie ein Mädchen verhält und als Mädchen leben möchte, können Sie doch als Eltern nicht ernsthaft behaupten, sie hätten einen Mann bewusst zum Mädchen erzogen, nur weil sich nach über 20 Jahren durch einen Geschlechtstest herausstellt, der Mensch hat XY-Chromosomen (was ja bei Imane Khelif ja nicht mal bestätigt ist, sondern nur vom wütenden Mob vermutet wird).

YaCurry
Beitragsersteller

Wie beweist man das ? Wo steht das kannst du mal ne Quelle geben

jonschneee  01.08.2024, 19:37
@YaCurry

Es wurde doch ein DNS Test gemacht. Und aufgrund der XY Chromosomen war er von der WM ausgeschlossen worden. Aber bei Olympia ließ man ihn unfairerweise gegen eine Frau antreten.

YaCurry
Beitragsersteller
@jonschneee

wurde da nicht nur der Testospiegel geprüft

jonschneee  02.08.2024, 09:51
@YaCurry

Nein. Die XY-Chromosomen wurden durch DNS-Test ermittelt.

Du musst Dir die Person nur ansehen. Das Gesicht sehr maskulin, der Körper absolut unweiblich. Manches muss nicht ausgesprochen werden, man sieht es.