Warum verüben extremistische Moslems Anschläge im Namen der Religion?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir als Muslim nur sagen, dass die krank im Kopf sind. Die sehen uns Muslime nicht Mal als Muslime. Würden dasselbe auch mit uns tun. Ich kanns dir leider nicht wirklich beantworten aber vielleicht aus Rache um die Menschen zu bestrafen und als Märtyrer zu sterben, obwohl das nicht Mal der Fall ist aber mit denen kann keiner sprechen, die sind in ihrer Bubble.

Woher ich das weiß:Recherche

Zwetschke0815  31.07.2023, 15:05

Nun ja .. die meisten Muslime nehmen ihre Religion auch so ernst wie Profifußballer Vorbereitungsspiele gegen Regionalligisten .. überhaupt nicht.

verreisterNutzer  31.07.2023, 18:02
@Zwetschke0815

Ja und wieso erzählst du mir das? Finde sowas einfach nur nervig. Sage ich zu dir auch sowas wie Christen praktizieren nicht? Außerdem praktizieren Muslime mehr, als Christen heutzutage. Sie nehmen es ernster. Sowas gibt's in jeder Religion. Du kannst niemanden dazu zwingen.

Skippy2002
Beitragsersteller

Danke dir, Ibrahim. Hab' in den News schon oft genug gehört, dass Anschläge auf Moscheen verübt worden sind. Da frag' ich mich noch mehr: Warum greift ein Moslem seinen Glaubensbruder durch Anschlag an?

Wünsch' dir noch einen tollen Abend.

verreisterNutzer  30.07.2023, 22:04
@Skippy2002

Sehr gerne Skippy. Oh davon hab ich nicht mitbekommen aber das ist auch krank, ja du hast Recht aber wahrscheinlich wie ich sagte aus Rache oder weil sie diese nicht als Muslime sehen. Generell geht soviel schlimmes auf der Welt vor, man ist ständig überfordert und traurig. Ich hoffe alles Elend, Kriege, Anschläge usw hört auf. Ich hoffe diese ganzen extremen Gruppen lösen sich irgendwie auf und es hört auf.

Dankeschön wünsche dir einen noch schöneren Abend!

Du kannst ja auch mal erwähnen, dass die ISIS zu 90% Muslime getötet hat, wie dem auch sei.

Zugegeben: Das Christentum ist früher auch für Gott in den Krieg gezogen, aber es hat niemals Terroranschläge verübt!

Wen willst du hier eigentlich täuschen? Selbst wenn. Findest du hunderte Millionen Tote durch die Christen weniger schlimm als einen Terroranschlag?

Es wird noch vergessen, dass es noch christliche Terrororganisationen wie die Lord’s Resistance Army, die Eastern Lightning, die The Army of God, The Phineas Priesthood, TheNational Liberation Front of Tripura und The Concerned Christians gibt ? Darüber wird nie erzählt

Alleine die LRA:

Nach Angaben der Vereinten Nationen war die LRA zwischen 1987 und 2012 für mehr als 100.000 Todesfälle, die Entführung von 60.000 bis 100.000 Kindern und die Vertreibung von bis zu 2,5 Millionen Zivilisten verantwortlich.

Was versprechen sich diese Attentäter davon? Noch dazu, wenn sie sich, wie an 9/11 selbst umbringen?!

Mich würde auch interessieren, was sich George W. Bush bei seinem "Kreuzzug" im Irak versprach. Eine Million ermordete Zivilisten?

Wo ist der Unterschied zwischen George W. Bush und Osama Bin Laden? Beides sind Terroristen

Weil es im Koran steht: Sure 9

Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden.

41. Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.

29. Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.

20. Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.

5. Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.

MaxIpsum  31.07.2023, 00:37

Wärst du ein Muslim, dann wärst du mit deiner Auslegung, ein Top Kanditat als Terrorist.

AriRosh  31.07.2023, 01:36
@MaxIpsum

Ich bewerte die Menschen nach ihren Taten, nicht woran sie glauben und woher sie kommen.

AriRosh  31.07.2023, 01:41
@MaxIpsum

Aber wir haben einen klaren g'ttlichen Befehl, alle Christen samt ihren Familien in Israel zu töten und ihre Altäre zu zerstören, also Kirchen etc..

Die zugehörige Parascha hatten wir letzten Schabbat gelesen. Daher erinnere ich mich so gut daran.

MaxIpsum  31.07.2023, 02:01
@AriRosh

Ich bin Muslim. Der Koran bestätigt die Gültigkeit der Thora als eine göttliche Offenbarung. Aber er sagt auch, dass im Laufe der Zeit vieles verfälscht wurde. Daher frage ich mich, ob das, was da steht, eventuell eine Fälschung ist, wenn es um das Töten von Christen geht.

Oder ob das ein kleiner Test an mich war, um herauszufinden das ich weiß, dass die Thora etwa 1300 Jahre älter ist als das Christentum. Daher verstehe ich nicht, wie dieser Befehl so klar sein kann.

AriRosh  31.07.2023, 03:04
@MaxIpsum

Die Torah ist unverfälscht. Es sind massenhaft viele Gesetze vor, während und danach zu erfüllen, wenn die Torah handschriftlich kopiert werden soll. Das darf auch nur jemand machen, der extra dafür ausgebildet wurde. Z.B. wenn der Name G'ttes geschrieben wird, muß der Schreiber alleine sein und darf in keinster Weise abgelenkt werden. Passiert dassennoch, muß er das einzelne Pergament der Torah entsorgen. Völlig egal wieviel der Schreiber bisher darauf schrieb, es ist durch die Unterbrechung ungültig geworden.

Christen in Israel zu töten ist deswegen Gesetz, weil sie in unserem Land Irrlehren nachgehen und so uns Juden auf einen falschen Weg locken könnten. Leider ist es durch die heutige Regierung den Christen immer noch erlaubt, innerhalb Israels Juden zu missionieren. Man kennt mich aber schon, man missioniert mich nicht mehr, wegen der Backpfeifen die ich ansonsten verteile. Es sind schon einige Tausend Juden auf die Irrlehren und Göttendienst herein gefallen.

Also nicht weil es Christen sind, sondern weil sie mit ihren Glauben das Land und die Juden vergiften.

Die Order hat ewige Gültigkeit.

Muslimhelper  30.07.2023, 23:28

Bitte die Exegesen dazu mit einbringen.

AriRosh  31.07.2023, 21:26
@Muslimhelper
Bitte die Exegesen dazu mit einbringen

Ich beantwortete deine Frage mit der Stelle aus der Torah mit

Parascha Waetchanan

Damit habe ich deine Frage beantwortet.

Wenn du damit ein Problem hast, Google mit "Parascha Waetchanan".

Skippy2002
Beitragsersteller

Bester Beweis, dass der Islam eine Religion des Terrors ist, oder?

AriRosh  30.07.2023, 22:34
@Skippy2002

Ich kenne viele Muslime bei mir in Haifa, die keinerlei Interesse daran haben, terroristische Aktivitäten zu starten. Sie wollen einfach nur von gestörte Terroristen zufrieden gelassen werden.

Man kann es nicht verallgemeinern, nur; weil einige nicht besseres zu tun haben, als den Koran zu missbrauchen und andere Leute zu terrorisieren.

Denn wenn dem so wäre, würde ich noch heute jeden Christen meiden, weil das dann alle potentionelle Judenmörder sind.

Nefesch  30.07.2023, 22:45
@AriRosh

Die Frage hieß : warum verüben extremistische Muslime Anschläge. Im Koran stehen die Anweisungen dazu. Im Neuen Testament der Bibel findest du keine Aufforderungen, Menschen zu misshandeln oder zu töten. Auch die Rache ist Gottes Sache.

Tennis92927  31.07.2023, 00:02
@Nefesch

Du erwähnst absichtlich nicht den Kontext

Mord ist eine große Sünde im Islam

Im Neuen Testament der Bibel findest du keine Aufforderungen, Menschen zu misshandeln oder zu töten

Mit Hebräer 9,22 und Matthäus 28,19 hatte man die Kreuzzüge gerechtfertigt

Außerdem steht in Offenbarung 2

Offb 2,22 Darum werfe ich sie auf das Krankenbett und alle, die mit ihr Ehebruch treiben, bringe ich in große Bedrängnis, wenn sie sich nicht abkehren vom Treiben dieses Weibes.

Offb 2,23 Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.

Azzlackdrehtab  31.07.2023, 01:32
@Skippy2002

Diese Verse wurden absolut aus dem Kontext gerissen, bitte beschäftige dich richtig mit dem Islam, Terror ist bei uns absolut verboten ! Diese Verse sind zum Selbstschutz gedacht, Selbstverteidigung.

AriRosh  31.07.2023, 01:35
@Nefesch

Da täuscht du dich. Hatten wir in der letzten Parascha gelesen, was wir mit Götzendiener in Israel tun müssen.

Deren Ältere zerstören, ihre Häuser verbrennen und die Götzendiener töten, samt ihren Familien. Und die g'ttliche Order gilt noch heute, was wir also mit Christen in Israel tun sollen.

Auf G'tttes Befehl wurden so einige Völker komplett ausgelöscht. Wir haben einen klaren Befehl, wen wir töten sollen. Der Befehl hat ewige Gültigkeit.

kinder4kinder  31.07.2023, 07:23
@Tennis92927

 Flower8283992

Mit Hebräer 9,22 und Matthäus 28,19 hatte man die Kreuzzüge gerechtfertigt

"und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.!

hier geht es um Tieropfer und nicht um Menschenopfer" wo siehst du da eine Rechtfertigung für Kreuzzüge?

Es geht in erster Linie im Kontext um Jesus Blut das zur Vergebung vergossen wurde

Das Blut des Hohepriesters Jesus Christus als Grundlage des neuen Bundes und der ewigen Erlösung

11 Als aber der Christus kam als ein Hoherpriester der zukünftigen [Heils-] Güter, ist er durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist, 12 auch nicht mit dem Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ein für alle Mal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erlangt. (3Mo 16,15;) 13 Denn wenn das Blut von Stieren und Böcken und die Besprengung mit der Asche der jungen Kuh die Verunreinigten heiligt zur Reinheit des Fleisches, (3Mo 16,14; 4Mo 19,9) 14 wie viel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt. 15 Darum ist er auch der Mittler eines neuen Bundes, damit — da sein Tod geschehen ist zur Erlösung von den unter dem ersten Bund begangenen Übertretungen — die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen. 16 Denn wo ein Testament ist, da muss notwendig der Tod dessen eintreten, der das Testament gemacht hat; 17 denn ein Testament tritt auf den Todesfall hin in Kraft, da es keine Gültigkeit hat, solange derjenige lebt, der das Testament gemacht hat. (Gal 3,15) 18 Daher wurde auch der erste [Bund] nicht ohne Blut eingeweiht. (2Mo 12,22; 2Mo 24,8)

Und hier beginnt eine Rückschau und Erklärung ,was im alten Bund Gesetz war!!

19 Denn nachdem jedes einzelne Gebot nach dem Gesetz von Mose dem ganzen Volk verkündet worden war, nahm er das Blut der Kälber und Böcke mit Wasser und Purpurwolle und Ysop und besprengte sowohl das Buch selbst als auch das ganze Volk, (2Mo 12,22; 3Mo 14,4; 4Mo 19,18) 20 wobei er sprach: »Dies ist das Blut des Bundes, den Gott mit euch geschlossen hat!«(2Mo 24,8; Sach 9,11) 21 Auch das Zelt und alle Geräte des Gottesdienstes besprengte er in gleicher Weise mit Blut; (2Mo 29,12; 3Mo 8,15; 3Mo 8,19) 22 und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung. (3Mo 16,14; 3Mo 17,11) 23 So ist es also notwendig, dass die Abbilder der im Himmel befindlichen Dinge hierdurch gereinigt werden, die himmlischen Dinge selbst aber durch bessere Opfer als diese. 24 Denn nicht in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, in eine Nachbildung des wahrhaftigen, ist der Christus eingegangen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen;5 auch nicht, um sich selbst oftmals [als Opfer] darzubringen, so wie der Hohepriester jedes Jahr ins Heiligtum hineingeht mit fremdem Blut, 26 denn sonst hätte er ja oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an. Nun aber ist er einmal offenbar geworden in der Vollendung der Weltzeiten zur Aufhebung der Sünde durch das Opfer seiner selbst.27 Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, 28 so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.

Tennis92927  31.07.2023, 08:10
@kinder4kinder
wo siehst du da eine Rechtfertigung für Kreuzzüge?

Bezüglich Kreuzzüge

Matthäus 28,19 die angebliche Taufformel

1095 Beginn des ersten Kreuzzuges (Kreuzzug der Armen):

blutige Verfolgung der Juden. In den Städten am Rhein werden 12.000 Juden ermordet. Juden und Muslime werden als "Feinde des Christentums" gebrandmarkt.

In "Deutschland" war besonders das Rheinland betroffen. Mordend, plündernd, zwangstaufend fielen Horden von Rittern, Mönchen und Bauern über die jüdische Minderheit her.

1095 Die Kreuzfahrer fallen am 18. Mai 1095 in Worms über die in ihren Häusern gebliebenen Juden her.

Sie wurden erschlagen, wenn sie sich nicht taufen lassen. Die Häuser wurden geplündert, die nackten Leichen als Warnung durch die Stadt geschleift. Am 25. Mai griffen die Kreuzfahrer in Abwesenheit des Bischofs den Bischofshof an, in den sich zahlreiche Juden geflüchtet hatten, und schlachten alle Juden.

1096 - Die Kreuzfahrer metzeln alle Juden in Prag nieder

- Christen stellen die über 15.000 Juden vor die Wahl: Tod oder Taufe. Wer sich nicht bekehren wurde, wurde erschlagen. Das waren mehrere Tausend Juden

Bezüglich Hebräer 9,22

Der Büßerkrieg
Schließlich wurden Kreuzzüge auch als Bußkriege dargestellt. Das bedeutet, dass man glaubte, Kreuzzüge seien ein Akt der Buße - eine Möglichkeit, die begangenen Sünden vor Gott wiedergutzumachen, damit der Einzelne das Heil erlangen konnte. [...]

https://smarthistory.org/how-was-crusading-justified-2-of-4/

Du bist eine unwissende Person

kinder4kinder  31.07.2023, 09:44
@Tennis92927

Bezüglich Hebräer 9,22

Der Büßerkrieg
Schließlich wurden Kreuzzüge auch als Bußkriege dargestellt. Das bedeutet, dass man glaubte, Kreuzzüge seien ein Akt der Buße - eine Möglichkeit, die begangenen Sünden vor Gott wiedergutzumachen, damit der Einzelne das Heil erlangen konnte. [...]

Was hat das mit Hebräer 9 zu tun?????

Du scheinst verstockt und verblendet/ blind zu sein!!

Die Verstockung des Volkes von Israel bzw. der Juden (Jes 6)

Laut dem → Visionsbericht Jes. 6,1f. hat → Jesaja, ähnlich wie einst Micha ben Jimla, Einblick in die himmlische Ratsversammlung bekommen. Während Micha die Verhandlungen belauscht, erfährt Jesaja lediglich noch, dass Gott einen Boten zur Übermittlung seines Ratschlusses an die Menschen sucht.

Der Prophet meldet sich und erhält folgenden, ungeheuerlichen Auftrag: "Geh und sprich zu dem Volk da: Hört wohl, aber versteht nicht! Seht genau hin, aber erkennt nicht! Verhärte das Herz des Volks da und mach seine Ohren schwer und verklebe seine Augen, damit es nicht sehe mit seinen Augen und mit seinen Ohren nicht höre und sein Herz nicht verstehe – und es etwa umkehrte und Heilung fände!“

Die sind halt krank im Kopf. Das sind Charaktereigenschaften, die nicht nur Terroristen haben. Du findest solche Menschen zum Beispiel auch hier in den Antworten, wenn sie sich ein paar Suren ohne Kontext herauspicken und sie als einen Grund oder Ansatzpunkt ausgeben. Wären diese Menschen Muslime, dann wären sie mit Sicherheit genauso krank und gefährlich wie die Terroristen.

Sie sehen es nicht als Terror, sondern als "Kampf gegen die Feinde Allahs" - Ansonsten ist es die Ausführung von Allahs Befehl, "Furcht in die Herzen der Ungläubigen" zu werfen.

Jetzt werden viele denken (oder auch schreiben) - "aber die islamistischen Terroristen töten doch zuvorderst Muslime und nur zu einem relativ geringen Antwil Ungläubige!?" - Mag stimmen, doch sind für diese Terroristen auch Muslime, die keine Extremisten sind, Ungläubige:(

Skippy2002
Beitragsersteller

Und da frag' ich mich echt, was in diesen Leuten vorgeht, die einem folgendes entgegenschleudern: "Ein Nazi, was? Sonst tät'st du nicht so auf den armen Moslems herumhacken!"

Sorry, aber es ist pervers, dass man grundsätzlich als Nazi beschimpft wird, wenn man sagt, dass manche Moslems Terroranschläge verüben!

FabianPavian  30.07.2023, 22:52
@Skippy2002

Z.B. beschimpfen sich Ukrainer und Russen gegenseitig als Nazis. Nazi ist heute nichts anderes als jemand, der sein eigenes Volk und seine Heimat liebt und einen Feind hat.

Skippy2002
Beitragsersteller
@FabianPavian
der sein eigenes Volk und seine Heimat liebt

Dann müsste ich grundsätzlich ein Nazi sein: Ich liebe mein Österreich!