Ist weder Jesus Christus Gottes Sohn noch Mohammed der letzte Prophet Gottes?

3 Antworten

Eine Religion kann erst entstehen, wenn es Menschen gibt die dieser angehören. Und auch wenn das Universum seit 13,8 Milliarden Jahren existiert, existieren Menschen deutlich kürzer. Die ersten Homo Sapiens existieren vor 300.000 Jahren. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt die Menschen noch nicht weit genug entwickelt um eine Religion zu besitzen.

Die ersten Hochkulturen entstanden vor ca. 4000 Jahren. Ab hier sind die Menschen mit uns vergleichbar. Ich würde also um diese Zeit den Punkt setzen, in der Menschen den wahren Gott erfassen, ihn erkennen und ihm folgen könnten. Genau das ist, meiner Auffasung nach als Christ, dann auch geschehen, als vor ca. 3500 Jahren das Judentum als die erste abrahamische, monotheistischen Religion, entstanden ist.

Also fast solange wie es Menschen gibt, die uns heute ähneln, gibt es abrahamische Religionen.

Warum soll Gott keine alten Dinge erschaffen können?

Wenn Adam und Eva am ersten Tag ihrer Erschaffung gestorben wären und Archäologen hätten sie gefunden, dann hätten diese auch gedacht, sie wären schon locker dreißig Jahre alt gewesen und nicht erst einen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

PESHEVA
Beitragsersteller

Also, ich weiß ja nicht, wer dir diesen Bären aufgebunden hat. Doch eins steht fest: Du wirst ihn nicht mehr los. Adam & Eva Quatsch

Epilz  25.06.2024, 23:40
@PESHEVA

Sehr gerne🙋🏻‍♀️👍🏼

Und deine Ansicht zu dem Thema beeinflusst mich dahingehend nicht wirklich :)

PESHEVA
Beitragsersteller
@Epilz

Hieß der erste Mann eher Lukako und die erste Frau Elfriede

Epilz  25.06.2024, 23:59
@PESHEVA

Nein, hießen sie nicht :)

Auch nicht Tom, Harald, Rüdiger oder Pesheva, auch wenn du das wohl gerne so hättest.

Laut kath. Kirche ist Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.