Ist es ein großer Unterschied, wenn ich als Moslem zum Christen werde?


02.07.2024, 20:54

Und was ist wenn man zum Christ konvertiert wurde und trotzdem bismilah und axstafurla sagt und an höllenfeuer glaubt

13 Antworten

Würde mich das von meiner muslimischen Familie entfernen?

Ich würde sagen, dass es ganz auf Gott und deine Familie ankommt. Vielleicht würde Gott deiner Familie ja ein verständiges Herz für dich schenken.

Trotzdem will ich dich nicht unaufgeklärt darüber lassen, dass es auch Fälle gibt, wo eine solche Konvertierung zum Bruch mit der Familie geführt hat. Jesus Christus sagte dazu passend Folgendes:

‭Matthäus 10:34-39 :

[34] Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! [35] Denn (jetzt kommt die Begründung) ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; [36] und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. [37] Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. [38] Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert. [39] Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden! 

Vielleicht ermutigt dich ja die folgende Lebensgeschichte eines ehemaligen Moslems, der (auch) zu Jesus Christus gefunden hat (ich finde seine Lebensgeschichte ist ein wunderbares Zeugnis dafür, wie Gott auch heute noch am Wirken ist):

https://youtu.be/BYnw2QOvRc4?si=IUP0VhRWy0K6rx1S

Ich freue mich, wenn du auch noch mehr von Gottes Wirken in deinem Leben erleben darfst, ich bin sicher, dass Gott noch vieles für dich vorbereitet hat! Sei gesegnet im Namen von Jesus Christus!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
  1. Ja, es ist ein riesen Unterschied, weil Gott dann in dir lebt und du mit seiner Hilfe nicht nur Sünde überwinden kannst, sondern auch in ihm gerettet bist vorm Zorn Gottes über die Sünde. Das heißt, dass die Hölle real ist, aber nicht der Ort an dem du sein wirst, wenn du dein Leben ganz in Gottes Hand legst und dich ihm in allem unterordnest.
  2. Ja, es kann sein, dass deine muslimische Familie dich verfolgen wird. Das ist eine Tatsache, dass es vielen Menschen so geht. Überleg dir also gut, wie du dich schützen kannst und vertraue ganz deinem Herrn, dass er dich führen und leiten wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ja, natürlich. Das ist der entscheidende Unterschied. Gott wird dich als Christ nicht akzeptieren. Und sehr wahrscheinlich wird es dich von deiner Familie entfernen. Völlig klar. Die lieben doch den Islam. Du wirst sie damit sehr verletzen. Die möchten nicht, dass du in die Hölle kommst.

Ich habe dir ja schon gestern gesagt, dass Gott nur im Koran sagt, welche seine Religion ist, die er den Menschen bestimmt hat. Warum gehst du gegen seine Bestimmungen? Wie kannst du da sein Wohlergefallen erreichen wollen? Das ist unlogisch! Willst du lieber auf Menschen hören, die die Bibel geschrieben haben und auch verfälscht haben? Wie kannst du damit zufrieden sein?!

Ich glaube, du kennst dich nicht genug mit dem Islam und dem Koran aus. Traurig, ganz ehrlich.

Wallahi, du wirst keine Zufriedenheit mehr erlangen, wenn du Christ wirst. Die sind nie wirklich zufrieden. Das spielen sie nur vor. Aber die werden immer das Gefühl haben, dass etwas fehlt in ihrem Leben.

Möge Allah dich auf dem richtigen Weg lassen und als Muslim sterben lassen. Allahumma amin!

----

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

LoveinChrist  02.07.2024, 21:38
dich als Christ nicht akzeptieren

Was an dem Verhalten von Jesus Christus (er hat - auch nach dem Koran nie gesündigt!) lässt ihn vor Gott, deiner Ansicht nach, schlecht dastehen? Ich dachte, Muslime lieben Jesus? Wenn nun ein Mensch sich entscheidet, genau wie Jesus zu leben - was ist daran falsch?

willgott  02.07.2024, 21:33
Gott wird dich als Christ nicht akzeptieren.

Du solltest durch Deine Thesen Allah nicht vor aller Welt als gnadenloses und liebloses Subjekt darstellen. Wie kannst du da sein Wohlgefallen erreichen wollen?

Und sehr wahrscheinlich wird es dich von deiner Familie entfernen.

Warum unterstellst Du das Die Familie so lieblos und hartherzig ist?

Ein Glaube ist nur von Wert wenn er aus freiem Willen und von Herzen angenommen und praktiziert wird.

Völlig klar. Die lieben doch den Islam.

Völlig klar. Die lieben doch den Islam und respektieren keine Freiheit auch Du nicht.

Du wirst sie damit sehr verletzen.

Ein schmutzige Suggestion die den Islam in seiner ganzen Häßlichkeit präsentiert.

Ich möchte nicht, dass du in die Hölle kommst.

Hallo mein Freund, ich rate es dir zutun. Du wirst somit gerettet und durch den Glauben an Jesus Christus in das Himmelreich kommen.

Du könntest mit deiner Familie ruhig darüber reden und ihnen die wunderschöne Wahrheit gestehen, dass du die Wahrheit gefunden hast.

Jesus sagt dazu in ELB Mk 3,32: Und eine Volksmenge saß um ihn her; sie sagten aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen suchen dich. Und er antwortete ihnen und spricht: Wer sind meine Mutter und meine Brüder? Und er blickte umher auf die um ihn im Kreise Sitzenden und spricht: Siehe, meine Mutter und meine Brüder! Wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und ⟨meine⟩ Schwester und ⟨meine⟩ Mutter.

Das musst du nicht so sehen, dass du deine Familie verlassen sollst. Aber wenn dir deine Familie verbietet zu der Wahrheit zu konvertieren, würde ich ernsthafte Probleme ankündigen.

Ein weiterer Weg ist deine Verwandten zur Wahrheit zu berufen. Als Mensch geht das nicht, aber wenn du zum Vater betest und ihm sagst er solle dir die Kraft vom Hl. Geist geben und dir in den Situationen helfen dann wird es gehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie Gottes Segen und eine erfolgreiche Bekehrung.

VG


xxScarface1990  01.07.2024, 23:24
würde ich ernsthafte Probleme ankündigen.

Das klingt für mich so nach drohen, ich würde sagen, dass man der Familie ggf. einfach sagt, dass man weiterhin zum Glauben steht, auch wenn das zur Konsequenz hätte von der eigenen Familie verstoßen zu werden.

Danke für deine hilfreiche Antwort!

LG und GS!

Naja das Christentum sowie der Islam sind zwei verschiedene Religionen die schon Ähnlichkeiten haben, aber wo beispielsweise die Trinität im Islam abgelehnt wird.
Im Islam gibt es nur den Tāuhid (Glaube an einen Gott) und nur ihm allein beten wir an. Im Christentum glauben viele an die Trinität und sagen das sich Gott ein Sohn genommen hat.
Wir sagen im Islam das Jesus Friede und Segen sei ihm auf, ein Prophet ist.

Sure 4:171:

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.

Sure 3:51-52:

Gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg." Als 'Isa aber ihren Unglauben wahrnahm, sagte er: "Wer sind meine Helfer (auf dem Weg hin) zu Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind Allahs Helfer. Wir glauben an Allah, und bezeuge, daß wir (Ihm) ergeben sind!

Sure 5:116-117:

Und wenn Allah sagt: "O 'Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!'?", wird er sagen: "Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.

Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast (, nämlich): ,Dient Allah, meinem und eurem Herrn! Und ich war über sie Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du der Wächter über sie. Du bist über alles Zeuge.

Sure 5:72:

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Gewiß, Allah ist al-Masih, der Sohn Maryams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: "O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Informier dich aber ruhig mal über die beiden Religionen.