Muslima werden?

joergbauer  16.06.2024, 13:15

Vielleicht hättest du die Bibel beachten sollen....Jesus ist dein Erlöser und kein Prophet!

nastasiax
Beitragsersteller

Hab ich das irgendwo behauptet ??

8 Antworten

Ich hab hier schon geantwortet, aber irgendein Moslem muss wohl aus Angst die Antwort zur Löschung beantragt haben. Das ist für mich jetzt ein Grund, Muslime nicht mehr zu verteidigen.

Es ging dabei um Sure 6,101, wo steht, dass Allah nicht die Macht hat, alleine einen Sohn zu zeugen. Er könne das nur mit einer Frau tun, die er aber nicht hat. Das heißt, er ist nicht allmächtig. Desweiteren setzt das ein männliches Geschlechtsteil voraus. Vielleicht ist das für dich sinnvoll.

chiara0204  16.06.2024, 18:20
 aus Angst die Antwort zur Löschung beantragt haben

Das passiert mir regelmäßig. Du kriegst in dem Fall eine E-Mail vom Support. Dort gibt es einen Link, über den du Einspruch einlegen kannst. Bei mir hilft das. LG Chiara

nastasiax
Beitragsersteller
Das heißt, er ist nicht allmächtig. Desweiteren setzt das ein männliches Geschlechtsteil voraus.

Man kann Allah nicht mit einem Menschen vergleichen, er ist etwas höheres unvorstellbares

Pinkolo  16.06.2024, 18:36
@nastasiax

Es geht ja nicht darum, was du über Allah denkst, sondern, was im Koran steht. Im Koran steht, dass Allah nicht deswegen einen Sohn hat, weil er kein Mensch sei, sondern, weil er keine Frau hat. Damit nennst du einen anderen Grund, als der Koran. Das hat zur Folge, dass ein Mensch etwas können würde, was Allah nicht können würde. Allah kann etwas nicht, was ein Mensch kann? Deshalb würde ich dir raten, nichts über Allah zu äußern, als das, was im Koran steht.

Wenn ich als Christ sagen würde, dass unser Gott Jahwe etwas nicht kann, was wir Menschen können, dann würde ich damit meinen eigenen Gott unter uns Menschen stellen und damit Lk 1,37 widersprechen, wonach unserem Gott JEDES Ding möglich ist, weshalb er ohne Frau einen Sohn hat. Das wäre dann ein Eigentor!

Pinkolo  16.06.2024, 18:41
@nastasiax

Im Koran steht nicht, dass Allah deshalb keinen Sohn hätte, weil er kein Mensch sei, sondern, weil er keine Frau habe. DAS steht im Koran, in Sure 6,101.

Ja du kannst alleine konventieren oder in der Moschee-Gemeinschaft, beides ist legitim

Dafür sprichst du dies mit Überzeugung:

Aschhadu an la ilaha illa-lah wa aschhadu anna muhammadan rasulu-lah".

"Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter".

Bei Islamstudium.de kannst du alle Grundlagen lernen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Wichtig ist das du am Anfang langsam Fortschritte machst und dein Leben nicht von einem Tag auf den anderen um 180° änderst.

Die erste Zeit ist anstrengend und besonders die Familie macht einem Sorgen und man erfährt viel Verurteilung. Aber das lässt meistens innerhalb einiger Monate stark nach, so Allah will.

CarlosMerida  16.06.2024, 17:54

Welche Überzeugung? - woher soll die denn kommen? - sie hat doch keine ahnung vom Islam?

...und dass Mohammed sein Gesandter sei, ist eine glatte LÜGE! - Ein schöner Glaube, der mit einer Lüge beginnt!:(

Du kannst Dich natürlich in einer Moschee über das Procedure informieren. Das wäre nach meiner Überzeugung das Einfachste.

Natürlich kannst du das machen, ich glaube im Moment gibt's sogar eine Sonderaktion, konvertiere und erhalte einen Koran und Sprengstoff Gürtel gratis dazu ...

(letzteres war überspitzte satire und sollte mit Humor genossen werden)

prettyberry  16.06.2024, 17:30

Der wars& ich sags als Muslima. Aber bestenfalls keine solchen Witze mehr machen, bis du selbst auch Moslem bist

Ja natürlich kannst du das machen. Und es wird bestimmt Leute geben, denen das sauer aufstoßen wird.

Aber wir haben hier Religionsfreiheit und das ist auch gut so.