Warum verkaufen wir nicht die gewonnenen Medaillen von Olympia und veringern dadurch unsere Schuldenlast?

9 Antworten

Dann hätten wir wohl die Staatsverschuldung am Ende um knappe 10.000€ reduzieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Du vergisst: die Medaillen gehören den Gewinnern. Nicht dem Staat. Das wäre eine Enteignung. Und: ein Tropfen auf den heißen Stein... Hilft nicht wirklich. Die vorgeschlagene Reichensteuer, Schließung von Steuerschlupflöchern, echte Steuerfahndung,.. das bringt was.

Fraganti  03.08.2024, 12:58

Ist doch ganz egal. Was glaubst du, was die EU mit dem Vermögenregister vorhat?

akirajapan
Beitragsersteller

Ok. Ich versuche nur Ideen und Vorschläge zu finden.

Wäre ein nicht spürbare Entlastung!

So schnell und so hoch wie diese Regierung unser Land verschuldet kann niemand laufen geschweige denn springen.

akirajapan
Beitragsersteller

Ich versuche meinen Beitrag zu leisten auch wenn er klein ist.

schelm1  03.08.2024, 12:40
@akirajapan

Klappt nicht! Du besitzt nicht einmal auch nur eine einzige Olympiamedaille!

Ein akirajapan stand noch nie auf einem Treppchen und ArunKong schon mal gar nicht!

Eine weitaus bessere Idee wäre da eine Vermögenssteuer auf Multimillionäre, eine Steuerprogression ab 500.000 Jahreseinkomen und eine effektive Steuerfahndung. das brächte Milliarden.

Eine Gold Medialle wird zb für 1 Millionen Euro verkauft

Quelle?

Und selbst, wenn es stimmen sollte: Bei angenommenen 10 Goldmedaillen (wir sind noch ziemlich weit davon entfernt) macht das gerade mal 9,9 Millionen Euro (10 Mill. - 10 x 10000€)

Blusenfan413  03.08.2024, 12:40

Bist viellecht der neue Bundesfinanzminister.
Beschissener kann es wohl nicht mehr werden.

akirajapan
Beitragsersteller

10 Millionen € plötzliche Steuermidnerung. Das ist doch gut oder?

jofischi  03.08.2024, 12:45
@akirajapan

Das macht etwa 12 Cent/ Einwohner Bei einer pro Kopf Verschuldung von etwa 28 000 Euro.